Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 2:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 26. Mai 2006, um 19:49 Uhr
Betrifft: Mitgliederzahlen

Gibt es eigentlich irgendwo eine reale Mitgliederstatistik?
So wie ich es jetzt verstanden habe, werden alle Ausgeschlossenen und Ausgetretenen noch fleißig weitergeführt, d. h. dass ich erst aus der Statistik herausfalle, wenn ich 110 Jahre alt wäre. Das heißt auch, dass die Kirche noch lange 12,5 Millionen Mitglieder melden wird, da die Mitgliedschaft erst mit 110 Jahren erlischt. Die HLT-Basis bemerkt den Schwund nur dadurch, dass hie und da ’mal eine Gemeinde geschlossen wird. Denn, wenn die Basis mitkriegen würde, wie große Mengen von der Kirche wegbrechen, würde es einen Lawineneffekt bewirken, so wie der Zusammenbruch des Neuen Marktes. Das ist ja immer der große Stolz der Mitglieder gewesen: "Wir sind die schnellstwachsende Kirche der Welt."

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de