Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 95 von 103 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Samstag, den 13. Mai 2006, um 15:20 Uhr
Betrifft: Anderer Stil

> Wenn du solche Aussage tätigst, muss du natürlich auch hinnehmen, dass Menschen im Gegenzug die Bibel als schlechtes Buch bezeichnen. Übrigens ist schlecht laut Duden gleichbedeutend zu böse.

Jetzt möchtest du mich aber anhand alter Aussagen überführen! Aber dies hat nichts mit unserer Diskussion hier zu tun. In der Tat bin ich nach wie vor der Ansicht, dass der Koran ein "bösartiges" Buch ist (jetzt nicht aber im übetriebenen Sinne von Teufelswerk o.ä.), aber habe ich mich bezüglich meines Diskussionsstils verändert bzw. versuche mich zu ändern. Daher bin ich auch im gegenwärtigen Disput nur deswegen 2 Mal auf den Koran eingegangen, wo ich aufgrund der gestellten Frage nicht anders antworten konnte.
Ich möchte meinen Glauben schließlich nicht durch das Schlechtmachen eines anderen Glaubens schön machen. Wobei, leider weiss ich auch nicht mehr im welchen Zusammenhang ich meine Antwort im Februar tätigte, aber das ist jetzt auch egal.

> Aber wenn dem so ist, warum hat sich die Bibel seit Jahrhunderten nicht dazu geeignet, Frieden unter den Völkern die sie als Wort Gottes akzeptiert haben, zu vermitteln.

Weil die Bibel, oder besser gesagt das Wort Jesu, noch nie richtig gelebt wurde, zumindest nicht von einer Gesellschaft. Das wird wohl auch nie passieren... wobei Hoffnung ja zuletzt stirbt!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de