Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 91 von 103 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 22:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Samstag, den 13. Mai 2006, um 11:16 Uhr
Betrifft: Nach deiner AUssage ist der Koran ein schlechtes Buch

>Wo habe ich mich mal konkret auf den Koran bezogen oder Andeutungen gemacht? In meinen Ausführungen habe ich mich gar nicht um den Koran geschert, er war nicht mal im geringsten Gegenstand meiner Diskussion.

>>Nichtsdestotrotz bleibt der Koran für mich ein schlechtes Buch, das für den Frieden auf Erden nicht geeignet ist.

Das ist deine z.B. deine Aussage vom 4.2.2006
http://forum.mormonentum.de/16239.html

Wenn du solche Aussage tätigst, muss du natürlich auch hinnehmen, dass Menschen im Gegenzug die Bibel als schlechtes Buch bezeichnen. Übrigens ist schlecht laut Duden gleichbedeutend zu böse.

Als letztes möchte ich noch einmal klarstellen, dass ich weder mit dem Koran noch mit der Bibel sympathisiere, weil beides Bücher sind, die fehlerhaft sind, da sie von Menschen geschrieben worden. Trotzallem behaupten immer noch Leute wie Du, die Bibel sei ein göttlich inspiriertes Buch. Aber wenn dem so ist, warum hat sich die Bibel seit Jahrhunderten nicht dazu geeignet, Frieden unter den Völkern die sie als Wort Gottes akzeptiert haben, zu vermitteln.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de