Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 86 von 103 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 14:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Freitag, den 12. Mai 2006, um 15:57 Uhr
Betrifft: Berichtigung

> Denkfehler: AT geht auch nicht von Dreieinigkeitslehre aus, da der Sohn in der Form des NT ja gänzlich unbekannt ist. Folglich geht AT (größter Teil der Bibel) auch nicht von dieser nachträglich installierten Lehre aus.

Das war kein Denkfehler meinerseits, sondern -wie so oft- Haarspalterei deinerseits. Im Grunde hast du ja recht, aber ich glaube wohl kaum, dass jetzt dein Beitrag irgendwie die Diskussion vorangebracht hätte.

Berichtigung: Die Moslems haben den Koran in Abgrenzung zum NT geschrieben (das Teil der Bibel ist).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de