Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 81 von 103 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 12. Mai 2006, um 10:09 Uhr
Betrifft: Missionare werden intensiv trainiert

> Sondern gestern bin ich mal auf konfrontation gegangen und habe die zwei eteas in die Enge getrieben. Sie haben sich dann relativ schnell verabschiedet. Keiner "kämpfte".

Missionare werden vor ihrem Einsatz zwei Monate lang intensiv im Missionars-Training-Center ausgebildet. Dort lernen sie wie man Menschen missioniert. Sie lernen, wie sie sich verhalten sollen, wie wichtig Freundlichkeit, Lächeln, Hilfsbereitschaft ist, damit sie Sympathiepunkte erhalten, sie lernen wie man "diskutiert", eigentlich, wie man die Leute in die Richtung drängt, in die man sie haben will, ohne dass diese potenziellen Mitglieder das merken. Das wird geübt und geübt bis es wirklich sitzt. Ihre große Freundlichkeit ist antrainiert. Dass sie das glaubwürdig rüberbringen liegt meist daran, dass ihnen die Sache wirklich wichtig ist. Ich meine jetzt tatsächlich die Sache, nicht du persönlich. Sie sind davon überzeugt so viele Menschen wie möglich zur Taufe bringen zu müssen, damit die Kirche wächst, damit diese Menschen gerettet werden und weil sie das als Auftrag Gottes sehen.

Die andere Seite ist, dass die Missionare auch unter Druck stehen ihr Soll zu erfüllen. Es wird für einen bestimmten Zeitraum eine bestimmte Anzahl von Taufen vorausgesetzt, das sollen sie auch schaffen. Sie müssen über ihre Arbeit Rechenschaft ablegen. Natürlich gibt es auch echte Sympathien zu manchen Untersuchern oder Mitgliedern, schließlich sind die Missionare auch nur Menschen, nur wirst du das nicht so leicht erkennen, was echt ist und was Pflicht ist. Ihre Pflicht ist es, die supernetten, hilfsbereiten, fröhlichen, liebenswürdigen Elders zu sein, so wie sie es im MTC gelernt haben.

Somit kämpfen auch sie dafür, dass ihre einzig wahre Kirche wächst und stärker wird. In der Führungsposition der Kirche wird noch mit ganz anderen Mitteln und aus anderen Motiven gekämpft. Da geht es um Macht, Besitz und Reichtum und nicht mehr um die Wahrheit.

Die ZJ haben zwar das gleiche Ziel, aber sie gehen das viel dilletantischer an als die HLTs.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de