Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 57 von 103 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Donnerstag, den 11. Mai 2006, um 16:19 Uhr
Betrifft: Sharia

> Du solltest besser sagen: ...keine Gesetzesreligion mehr ist. (siehe Hexenverbrennungen, Frohndienste und Inquisition)

nein, das christentum war noch nie Gesetzesreligion.... das was die Kirche und später die Kirchen daraus gemacht haben, ist was anderes...

> Das ist mir neu. Ich dachte bislang immer das sei die sog. Sharia, aber man lern ja nie aus

Die Sharia ist das islamische Recht und leitet sich aus dem Koran ab. Soviel ich weiss, gibt es die sharia nicht in kodifizierter Fassung, so dass jedes islamische Land eine etwas andere Sharia hat

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de