Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 51 von 103 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 19:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Donnerstag, den 11. Mai 2006, um 17:00 Uhr
Betrifft: Tolle Unterhaltung, vielen Dank! :-D

> Also schlagt nicht auf die Bibel ein, die kann nichts dafür, es sind die Menschen, die sie missbrauchen.

Nein, man muesste wenn schon auf diejenigen einschlagen die gewisse Inhalte in die Bibel geschrieben und als Wort Gottes erfunden haben. Ich bleibe dabei, was ich betreffs betreffs 5. Buch Mose und Buch Joshua angdeutet habe. Ich bin der Meinung, dass dies durchaus aus heutiger Sicht be- und verurteilt werden kann.

> Warum kann man nicht endlich damit beginnen die Bibel zu "entheiligen" und sie als das zu sehen, was sie tatsächlich ist, eine Sammlung von uralten Erzählungen, die uns viel über das Denken und Leben der Menschen von früher berichten, aber für uns keinerlei Gültigkeit mehr haben oder gar Richtlinie sein sollten.

Fuer venuenftige Menschen ist dies laengst der Fall und muss eigentlich gar nicht besonders erwaehnt werden, weil diese wissen, dass zum Zweck von Ethik und Moral Religion laengst ueberfluessig geworden ist. Es braucht dazu weder Gott noch Goetter, noch Soehne von Goetter und keine Muetter von Goettersoehnen und weiss was sonst noch alles. Das ist alles Schnee von vorvorvorrgestern oder jemand ist heute noch Opfer dieses Opiumgenusses.

> Der Gott der Bibel ist ein längst überholtes Fossil.

Weisst Du Renate, ist mit allem das selbe. Die die davon hoeren sollten, hoeren es nicht. Damit waeren all die vielen Menschen gemeint die noch ihrem obsoleten religioesen ausrangierten Glauben anhaften. Sie merken nicht, dass der Glaube in ihrem Hirn, verhaftet mit diesem fossilen Bibelbuch selbst ein mentales Fossil ist.

> Entweder schaffen die Menschen es irgendwann sich von dieser uralten selbstauferlegten Fessel - die Bibel als Gottes Wort und Willen zu sehen -  zu befreien, oder sie schalten ihre Gehirne ganz aus und fallen zurück ins finsterste Mittelalter und schlagen sich weiterhin gegenseitig die Schädel ein, weil jeder denkt im Recht zu sein und die Bibel richtig zu verstehen.

Man kann nciht in etwas zurueckfallen das noch immer besteht und mit diesen Worten sehe ich wiedereinmal das Schreckgespenst Vatikan vor mir und ich muss schleunigst meine Kopfwehtabelleten holen. *AAAAAAAUUUUAAAAA*

Also Leuts, nehmt’s mir nicht uebel, aber ich find’s lustig hier. Es ist doch immer wieder sehr unterhaltend.:-D:-D:-D

Ich bin wieder mal voll auf die Rechnung gekommen und bedanke mich dafuer.;-);-):-D:-D

Ich freue mich schon auf das naechste Mal...:-D:-D:-D

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de