Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 6:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Donnerstag, den 11. Mai 2006, um 12:37 Uhr
Betrifft: Ich kann diese Aussagen

voll und ganz bestätigen.

Kommunion bekomme ich, da geschieden, sowieso nicht mehr. Ich frage mich auch wonach der beurteilen möchte ob man schuldig oder unschuldig geschieden wurde. Das wurde in Scheidungsrecht schon lange Abgeschafft, da niemals nur einer "Schuld" hat. OK laut Pfarrer bin ich schuldig weil ich zu einem anderen Mann gezogen bin. Das mein Ex aber laufend Freundinnen hatte und mich und mein Kind misshandelt hat macht ihn nicht schuldig. Das wäre ja ok sagt der Pfarrer, frei nach der Devise, die Frau sei dem Manne untertan.

Zur Erstkommunion meiner Neffen wurde mir der Zutritt zur Kirche verweigert. Die Nachfrage beim Pfarrer ergab das er keine Menschen hier haben möchte die die Ehe gebrochen haben.

Er hat mir ja dann auch noch vorgeworfen, das ich mit und für Homosexuelle arbeite. Ich konnte nur erwidern das ich mit Menschen arbeite und nicht mit deren sexueller Veranlagung. Aber für ihn sind das keine Menschen sondern Bestien die ausgerottet gehören. OK seine Meinung muß ich so hinnehmen, aber akzeptieren kann ich das nicht.

Das ist sein gutes Recht mir den Zutritt zu verweigern, schließlich hat er in seiner Kirche Hausrecht und das kann er ausüben. Ich lasse ja auch nicht jeden in meine Wohnung.

Vielleicht hätte ich ihn aber auch nicht auf seine zwei unehelichen Kinder hinweisen sollen........

Die Taufe wurde auch mit der selben Begründung verweigert. Zwar nicht in unserer Familie, aber in einem kleinen Dorf bekommt man das mit. Kinder der Sünde werden nicht getauft. Ebenso machte er Mätzchen bei der Taufe eine "gemischt Religiösen" Paares (er Katholik, sie Muslima).  Das Kind wurde dann evangelisch getauft - ohne Probleme.

Ich denke es kommt immer auf den Menschen an. Ich kenne viele Pfarrer die keinerlei Problem mit geschiedenen, unehelichen Kindern usw. haben. Die überwiegende Mehrheit ist sicher "normal" und auch sehr nett und vorallem menschlich.

Das Problem ist nur wenn man mit so einem Extermisten zu tun hat, dann verliert man ganz schnell die Lust. Der spezielle Pfarrer hat dann auch noch Rückendeckung aus der Gemeinde. Dem wird per Klatsch und Tratsch von seinem Damen die im Pfarrgemeinderat sitzen alles zugetragen was man auch nur so ansatzweise gehört hat.

Die lieben Damen (in dem Fall sind es nur Frauen) sind auch so drauf, das sie versucht haben den Pfarrer zu überreden bei mir eine Teufelsaustreibung zu machen um mich von meinem jetzigen Mann zu lösen. Ich weiß nicht in wie weit er darauf eingegangen ist. Das weiß ich alles weil die Schwiegermutter meiner Schwester eine von seinem Damen ist und sie damit herumprahlt was sie nun alles wieder angezettelt haben.

Eigentlich finde ich das alles ganz lustig, aber nur weil ich dort nicht mehr leben muß. Wenn man in so einer Situation steckt, dann ist es alles andere als witzig.

Ich verurteile mit Sicherheit nicht den christlichen Glauben, aber sein gesamtes Bodenpersonal schon. Da sind einfach viel zu viele Dinge die unstimmig sind, die menschenverachtend sind, die so nicht in der Bibel stehen und die definitiv gegen die Lehre Jesu gehen. Die RKK ist auch nichts anderes als ein Haufen Menschen die versuchen Macht zu bekommen. Wie jede andere Glaubensgemeinschaft die derartig organisiert ist auch.

> Darf ich was fragen? Seid ihr noch gläubig? Existiert Gott noch für euch oder meint ihr generell Religion ist nichts mehr für mich<

Ja ich bin gläubig, aber ich glaube nicht an einen Gott wie ihn die großen Kirchen publizieren. Ich bin Wicca und praktiziere das auch. Nebenbei gehe ich auch zu Meditation in unser Buddhistisches Zentrum um zur Ruhe zu kommen und um zu lernen wie ich mich entspannen kann. Da ist jeder Willkommen und es wird auch nicht missioniert.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de