Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 103 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 5:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Donnerstag, den 11. Mai 2006, um 10:15 Uhr
Betrifft: Biblischer Horror

> jetzt mal das die Bibel nur so strotzt von unmenschlichen Zitaten.

Ein Gott der ein Volk mit einer Sintflut ersaeuft, ist der Prototyp eines Massenmoerders. Dieses "Ereignis" muesste man als den ersten Genozid klassieren. Nur mal dies grad als Besipiel.

Die Ausreden dazu von Seiten allermoeglichen Theologen habe ich zur Genuege gelesen und diskutiert. Ich werde auf solche Elaborate nicht mehr eingehen. Es kann jeder mit meinen Aussagen das anstellen was man will oder nicht will. Ich aeussere mich nicht mehr und was andere damit tun oder nicht, oder sie sich fuechterlich aufregen wollen, ist mir laengst egal geworden.:-):-D:-)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe hier noch ein paar schoene Muesterchen, einfach so zur Abwechslung:

"Wenn du dich einer Stadt näherst, um gegen sie zu kämpfen, dann sollst du ihr zunächst Frieden anbieten. Und es soll geschehen, wenn sie dir friedlich antwortet und dir öffnet, dann soll alles Volk, das sich darin befindet, DIR ZUR ZWANGSARBEIT UNTERWORFEN WERDEN UND DIR DIENEN. Und wenn sie mit dir nicht Frieden schließt, sondern Krieg mit dir führt, dann sollst du sie belagern. Und gibt der HERR, dein Gott, sie in deine Hand, dann sollst du all ihre Männlichen mit der Schärfe des Schwertes erschlagen. Doch die Frauen und die Kinder
und das Vieh und alles, was in der Stadt ist, all ihre Beute, sollst
du für dich rauben. Und du sollst von der Beute deiner Feinde essen,
die der HERR, dein Gott, dir gegeben hat. So sollst du mit allen
Städten tun, die weit von dir entfernt sind, die nicht von den
Städten dieser Nationen hier sind. Jedoch von den Städten dieser
Völker, die der HERR, dein Gott, dir als Erbteil gibt, SOLLST DU
NICHTS LEBEN LASSEN, WAS ODEM HAT. Sondern du sollst an ihnen
unbedingt den Bann vollstrecken: an den Hetitern und an den
Amoritern, den Kanaanitern und den Perisitern, den Hewitern und den
Jebusitern, wie der HERR, dein Gott, dir befohlen hat".
(5. Mos. 20, 16+17)

  Die Religion der Liebe ueber Andersdenkende
  -------------------------------------------
  "Es wurde (den Heuschrecken) befohlen, die Menschen nicht zu toeten,
  sondern nur zu quaelen, fuenf Monate lang, und der Schmerz 
  wird sein, wie wenn ein Skorpion die Menschen sticht... 
  werden die Menschen den Tod suchen, aber der Tod wird vor 
  ihnen fliehen... Da wurden die vier Engel losgebunden...
  um ein Drittel der Menschheit zu toeten... Ein (weiteres) Drittel
  der Menschheit wurde durch diese drei Plagen getoetet: durch 
  Feuer, Rauch und Schwefel..."
  Offenbarung des Johannes 8; 9

  "Dann uebt er Vergeltung an denen, die Gott nicht kennen und dem
  Evangelium Jesu, unseres Herrn, nicht gehorchen...mit ewigem 
  Verderben werden sie bestraft..."
  2. Brief Paulus an die Thessalonicher, Verse 7-9

  "Darum werfe ich sie auf das Krankenbett...Ihre Kinder werde ich
  toeten, der Tod wird sie treffen..."
  Offenbarung des Johannes 2
  Verse 20-23 (NT)

Einen besonders feigen David können wir in 2 Samuel 24 kennenlernen:

"So spricht der Herr: ’Dreierlei lege ich dir vor. Wähl eines davon! Das
werde ich dir antun. Was soll über dich kommen? Sieben Jahre Hungersnot in
deinem Land? Oder drei Monate, in denen dich deine Feine verfolgen oder soll
drei Tage lang die Pest in deinem Land wüten?’
Da sagte David: ’Ich habe große Angst. Wir wollen lieber dem Herrn in die
Hände fallen, denn seine Barmherzigkeit ist groß;[...]’
Da ließ der Herr über Israel eine Pest kommen [...] und es starben 70.000
Menschen im Volk."

Das ist derselbe David, die so mutig im Kampf gegen Goliath gewesen ist.
Seine Rolle ist so zweifelhaft wie das Handeln dieses Bibel-Gottes, der
wegen einer Nichtigkeit zehntausende von Menschen hinrichtet, wegen des
Diletantismus dieses unfähigen Idioten David.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das benoetigt keinen weiteren Kommentar...

Ich vermeide es jetzt mich zur Juden/Christen-Religion im Allgemeinen zu aeusern, denn ich will niemanden beleidigen der halt noch dieser Religion anhaftet...X-(X-(X-(X-(X-(

Auweja, fast haette ich es vergessen zu erwaehnen: Das Buch Mormon ist bezueglich solcher Ethik die genau gleiche Schundliteratur. Meine Guete, zum Glueck habe ich das noch erwaehnt, sonst haette man mich von Seiten gewisser Exmo den Kopf abgehackt.:-D:-D:-D

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de