Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 103 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Salomon
Datum: Mittwoch, den 10. Mai 2006, um 23:04 Uhr
Betrifft: Warum die Meisten ehen Mit Moslems scheitern.

Fatwa über Heirat mit Juden oder Christen hatte 3jährige Gefängnisstrafe zur Folge

Islamischer Geistlicher erlaubte Muslimas die Heirat mit Juden und Christen

(Institut für Islamfragen, dh, 27.04.2006) Ein islamischer Geistlicher verbrachte 3 Jahre im Gefängnis, weil er in einer Fatwa Muslimas die Heirat mit einem Juden oder Christen erlaubt hatte.

Laut eines Berichtes der saudischen Zeitung asharqalawsat.com wurde der ägyptische Geistliche Mitwalli Ibrahim letzte Woche aus dem Gefängnis entlassen. Ibrahim unterrichtete im Fach Islamwissenschaft an der Al-Azhar Universität in Kairo und hatte sich für die Ehe von muslimischen Frauen mit jüdischen oder chritlichen Ehemännern ausgesprochen.

Quelle: www.asharqalawsat.com/details.asp

Kommentar: Das islamische Recht verbietet die Ehe einer muslimischen Frau mit einem nichtmuslimischen Mann, weil man davon ausgeht, dass der Vater die Religion der Familie festlegt und die muslimische Gemeinschaft nicht verkleinert werden darf. Ein muslimischer Mann darf eine Jüdin oder Christin heiraten, die Kinder sind jedoch automatisch Muslime.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de