Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 103 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 8:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: rudi
Datum: Mittwoch, den 10. Mai 2006, um 22:43 Uhr
Betrifft: Irrtum????

Viele Muslime behaupten, dass das arabisches Wort Islam auf Deutsch "Frieden" heiße, was Friede mit Gott, Friede mit dem Nächsten und Friede mit sich selbst beinhaltet.
     Islam: Friede durch Unterwerfung unter Gottes Willen. Das heißt, dass der Muslim zur gottgewollten Bestimmung seines Menschseins gekommen ist. Er lebt deshalb in Frieden mit seinem Schöpfer. Dieser innere Friede des Einzelnen hat zur Folge, dass auch in der Gesellschaft Friede herrscht, jedenfalls dort wo echter Islam herrscht.

Naja habe das halt so verstanden, Meine Kinder sind gerade vom "Akti" ABend heim gekommen Mein Junge war begeistert von den "Scouts" und mein Mädchen hat das auch begeistert aufgenommen. Aufgefallen ist ihr das alle eine gewählte Sprache haben! Meine Kinder sagten sonst immer : " Ma oida he!" ( Mein Alter, hey!) das mich persönlich schon sehr nervt, aber in Deutschland ist sicher was anderes was up to date ist! Oder?
  Aber kurz nochmal zu den Muslimen! Ich habe größte Achtung vor meinen Nachbarn (Pakistani? sehr anständige und sehr fleissige Leute, sehr gläubige Leute und ehrliche. Habe mal vor 3 Jahren mit ihnen den Ramadan mitgemacht,wow das ist wirklich Beherrschung pur! Also ich finde fundamentalisten generell schlecht den jede Religion hat was gutes, finde ich!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de