Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 4
zum Thema Genealogie
Seite erstellt am 19.4.24 um 23:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: René Urban
Datum: Samstag, den 14. April 2001, um 12:45 Uhr
Betrifft: Genealogie

In den genealogischen Zentren der Kirche hat jedermann Zutritt. Man muß keinerlei Verpflichtungen eingehen, wenn man dort forschen will (natürlich muß man sich gesittet benehmen.) Du kannst dort Computertechnik  und die Informationen von Familyserach nutzen. Viele Kirchenbücher sind auf Microfilmen abgelichtet. Eine Ãœbersicht der abgelichteten Geburten-Sterbe-oder Heiratsregister gibt es in jedem Genealogiezentrum. Wenn du einen Film gefunden hast, kannst du ihn dir schicken lassen und mit den Lesegeräten, die es dort gibt, studieren. Bezahlen mußt du nur den Versandt der Filme. Es ist sehr erschwinglich. Die genauen Preise kann ich dir aber nicht sagen. Wenn du also Ahnenforschung betreibst, kannst du über die Mormonenkirche sehr gut arbeiten. Ich habe in unserer Gemeinde schon viele Nichtmitglieder kennengelernt, die regelmäßig kommen und ihrer genealogischen Arbeit nachgehen. Sie sind ungestört und werden nicht bekehrt. Falls es doch Bekehrungsversuchen geben sollte, mußt du eben nur sagen, daß du nur in Ruhe deinen Forschungen nachgehen willst. Ich glaube nicht, daß du irgendwelche Probleme bekommst.

René  

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de