Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 28 von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 10. Mai 2006, um 10:37 Uhr
Betrifft: Zu den Punkten 7 und 8

>7. Der Bericht muß die Geschichte zweier unterschiedlicher Nationen enthalten, neben der Geschichte einiger anderer Nationen und Menschengruppen am Rande.
>8. Sie müssen deren religiösen, wirtschaftlichen, politischen und sozialen Kulturen und Einrichtungen beschreiben. Decken Sie alle Facetten ihrer Gesellschaft ab, beispielsweise auch die Namen ihrer Münzen.

Wenn man schon ein Buch zur Verfügung hat, aus dem man die Geschichte zweier Völker in Amerika kopieren konnte, kann das doch kein großes Problem sein. Vielleicht waren nicht die Platten im Wald versteckt, sondern das Buch "View of The Hebrews", in dem er fleißig las und die Inspiration für die nächsten Seiten des Buches Mormon erhielt. Die Platten waren bei der Übersetzung nie anwesend und niemand hatte sie gesehen.
Witzig finde ich die Erzählung, wie Joseph Smith sich die Platten unter den Arm klemmte, damit etliche Meilen so schnell er konnte durch den Wald rannte und dabei noch nacheinander drei Männer mit der anderen Hand K.O. schlug , die ihm die Platten wegnehmen wollten. Man bedenke, dass Gold schwerer als Blei ist und die Platten gemäß der Beschreibung von ihnen mindestens 30 kg (eher das Doppelte) gewogen haben mussten. Wer schon einmal ein Haus gebaut hat, weiß wie schwer ein Zementsack (25 kg)  ist, und damit umher zu rennen, ist unvorstellbar.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de