Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 9:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Eowyn
Datum: Montag, den 8. Mai 2006, um 15:24 Uhr
Betrifft: hmm...

Also, wie ich schon geschrieben habe, bin noch ganz frisch dabei. Auf der Aussteiger-Infoseite ex-mormonen.de habe ich folgendes in einem Erfahrungsbericht gefunden und ich denke nicht, dass es so schwierig ist, an diese wissenschaftlichen Beweise ranzukommen (vielleicht kann mir dabei ja noch jemand helfen?):

Das National Museum für Naturgeschichte (MUSEUM OF NATURAL HISTORY, SMITHSONIAN INSTITUT) hat folgende Aussagen bezüglich des Buches Mormon gemacht:

Eisen, Stahl, Glas und Seide wurden in der Neuen Welt (Amerika) nicht vor 1492 n.Chr. benutzt. (Haben die Nephiten HOLZSCHWERTER benutzt?!)

Kein Ägyptologe oder Spezialist der alten Welt und kein Spezialist der neuen Welt hat irgendeinen Zusammenhang zwischen der Architektur Ägyptens und der Mexikos finden können.

Es wurden keinerlei Schriftzeichen der alten Welt in ganz Amerika gefunden, die vor 1492 benutzt wurden. Keinerlei Hinweise auf verwandte Zeichen der alten Welt, mit Ausnahme von Nordischen Runen, die in Grönland gefunden wurden.

Das Naturgeschichtsmuseum gibt ferner an, daß bis zur Zeit der spanischen Invasion KEINE PFERDE in ganz Amerika lebten. Es gab sie einfach nicht. Dennoch wird im Buch Mormon oft von Pferden gesprochen.

Eine Kopie dieses Statements habe ich beigefügt. Es gibt etliche Tiere und Materialien, die im Buch Mormon erwähnt werden, die es zur Zeit des Buches Mormons nicht gab. Da ist die Rede von Weizen, obwohl nicht ein einziges Weizenkorn gefunden wurde, das aus einer Zeit vor der spanischen Invasion 1492 stammt. Weizen ist sehr haltbar und wurde in seiner vollständig erhaltenen Form oft in Ägypten gefunden-Weizen, der auf eine Zeit von tausenden von Jahren zurrückdatiert werden konnte. Aber nirgendwo in Amerika. Es ist also überhaupt nicht möglich, daß im alten Amerika Weizen angebaut wurde.

Um ganze Armeen mit Rüstungen und Waffen, wie sie im Buch Mormon beschrieben werden, auszurüsten, ist ein intensiver Eisenabbau erforderlich. Es gibt aber nicht den geringsten Hinweis darauf, daß im Alten Amerika Erze abgebaut oder Stahl verarbeitet wurde.
Dies ist der derzeitige archäologische Fund in Sachen Metall:

Blasebalg (notwendig zum Schmieden): keine

Messing: keine

Brustplatten: keine

Ketten: keine

Kupfer: kein

Eisen: kein

Erz, Metall: keine Anzeichen von Minen

Pflüge: keine

Silber: kein

Schwerter: keine

Stahl: kein

Es gibt so viele Hinweise, Beweise und offizielle Aussagen von Spezialisten (die nicht etwa das Buch Mormon widerlegen wollen, manche wissen nicht einmal von dessen Existenz), Archäologen, Geologen etc., daß jeder, der sich ein wenig eigenständig in die Materie hineinliest, zu demselben Schluß kommen muß: Das Buch Mormon ist fiktiv.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de