Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 9:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Montag, den 8. Mai 2006, um 14:18 Uhr
Betrifft: Nichts ungewöhnliches

> Es gibt nur eine Erklärung: Das Buch Mormon ist göttlichen Ursprungs. Wenn nicht, dann müssen die Kritiker seinen Ursprung erklären. Es reicht nicht aus, es abzutun und zu vergessen.

Ich denke die Erklärung für die Falschheit des Buches Mormon erklärt sich doch eben daraus, dass es keineAnhaltspunkte in der Realität gibt. Für praktizierende Mormonen und solche, die es werden wollen, ist es dann ein "unerklärter Ursprung", also göttlich.
Nimm mir das bitte jetzt nicht übel, aber was soll denn an den von dir aufgeführten Punkten schon so übernatürlich sein? Jeder mit ein wenig Zeit und Ehrgeiz kann eine eigene geschichte kreeieren, vor allem dann, wenn es diese Geschichten schon gibt (Bibel) und man ihnen einen anderen Touch gibt.

> Ihre Erzählung enthält beispielsweise authentische Fortbewegungsarten auf Reisen oder ob diese alten Völker Feuer nutzten oder nicht. Beschreibungen ihrer Kleidung, Getreide, Trauerrituale und Regierungsformen. Erfinden Sie 280 neue Namen, die in ihrer Herkunft und Anwendung den Jahren der genauen Erforschung standhalten

Was soll denn hier so schwer sein? Zu den Namen kann man sagen, dass es sich hier um biblische in leicht veränderter Form handelt.
Eine interessante Liste dazu findest du auf mormonismus-online.de

> Ihr Bericht muß viele Prophezeiungen aus der Bibel erfüllen. Beispielsweise in der Art und Weise wie es hervorgekommen ist, durch wen es hervorkam und seinen Zweck

Was soll denn schon passiert sein, was im BM prophezeit wurde?

Nene, tut mir leid, du legst dir vieles zurecht!

ciao

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de