Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 23:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Eowyn
Datum: Montag, den 8. Mai 2006, um 14:54 Uhr
Betrifft: Das Buch Mormon

Ich habe bis jetzt noch nicht viel zusammen. Nur, dass es zur Zeit der angeblichen Nephiten und Lamaniten keine Pferde, Weizen, Armeeausrüsten und dergleichen. Das sind wissenschaftliche Fakten und somit kann das BM und damit diese Religion nicht wahr sein. Ausserdem glaube ich nicht, dass Christus den selben Wortlaut seiner Bergpredikt, wie sie im Neuen Testament steht, im "Alten Amerika" benutzt hat. Auch ist die angebliche "Erste Vision" zig mal verändert worden. Es gibt hier sicher andere, die dir mehr dazu sagen können. Und mich würde auch mehr interessieren. Vor allem, was für ein Motiv Joseph Smith gehabt haben könnte, um sowas zu behaupten und soviele Menschen in die Irre zu führen, und was er wohl dachte, als er sah, wieviele ihm glaubten und ihm folgten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de