Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: rudi
Datum: Montag, den 8. Mai 2006, um 13:35 Uhr
Betrifft: Hallo eowinchen ( sorry aber das mit den Ãœberschriften ist doof)

Es freut mich mal eine Richtige Mormonin zu lesen! Also ich bin das was ihr gerade Untersucher nennt! Also  ich habe jetzt schon so viel an guten aber auch negativen Informationen zusammen getragen! Ein Mail erreichte mich das hat mich sehr beeindruckt den es gleicht sich in manchen Dingen mit dem einen Buch das ich von JS gelesen habe (Etwas geschwindelt, überflogen triffts besser)

Wenn jemand die Aussagen der Missionare über das Buch Mormon verhöhnt, dann erklärt er damit, daß das Buch Mormon falsch sei, nämlich der Betrug eines einfachen Mannes. Was jemand produziert hat, kann durch einen anderen nachgeahmt werden. Die Herausforderung, die das Buch Mormon an die Menschen also stellt, ist die der Nachahmung. Da das Buch alle der folgenden Bedingungen erfüllt, müßten Sie die gleichen Bedingungen erfüllen, sollten Sie einen ähnlichen Bericht verfassen.

1. Schreiben Sie die Geschichte des alten Tibet, die einen Zeitabschnitt von 2200 v. Chr. bis 400 n. Chr. umfßt. Warum Tibet? Weil Sie wahrscheinlich genauso wenig über Tibet wissen wie Joseph Smith (oder einer seiner Zeitgenossen) über das alte Amerika wußte.
2. Sie sind 23 Jahre alt.
3. Sie hatten nicht mehr als drei Jahre Schulbildung und haben ihr Leben damit verbracht, auf Bauernhöfen zu arbeiten.
4. Ihr Bericht muß auf Basis dessen geschrieben sein, was Sie wissen. Es gab keine Bibliothek, die Joseph Smith mit Wissen hätte versorgen können.
5. Ihr Buch muß 702 Seiten lang sein und muß mehr als 300.000 Worte umfassen.
6. Außer einigen wenigen grammatikalischen Korrekturen, dürfen Sie keine Änderungen am Text vornehmen. Die erster Version - wie Sie sie Ihrem Schreiber diktiert haben - muß für immer unverändert bleiben.
7. Der Bericht muß die Geschichte zweier unterschiedlicher Nationen enthalten, neben der Geschichte einiger anderer Nationen und Menschengruppen am Rande.
8. Sie müssen deren religiösen, wirtschaftlichen, politischen und sozialen Kulturen und Einrichtungen beschreiben. Decken Sie alle Facetten ihrer Gesellschaft ab, beispielsweise auch die Namen ihrer Münzen.
9. Ändern Sie ihren Schreibstil des öfteren. Viele altertümliche Autoren trugen zum Buch Mormon bei; sie alle hatten unterschiedliche Schreibstile.
10. Weben Sie nun in ihren Bericht die Religion Jesu Christi ein und die Verhaltensmuster eines christlichen Lebens.
11. Sie müssen behaupten, daß der Text, den Sie schreiben, kein moralisch wichtiger Roman, sondern wahre und heilige Geschichte ist.
12. Ihr Buch muß 54 Kapitel enthalten, die sich mit Kriegen beschäftigen, 21 historische Kapitel, 55 Kapitel müssen Visionen und Prophezeiungen enthalten, wobei Sie daran denken müssen, daß diese Visionen und Prophezeiungen genau mit der Bibel übereinstimmen müssen. Schreiben Sie 71 Kapitel über Glaubenslehren und auch hier sollten Sie jedes Kapitel auf Übereinstimmung mit der Bibel überprüfen, sonst wird Ihr Buch nicht anerkannt werden. 21 Kapitel müssen sich mit dem Wirken Jesu Christi beschäftigen und alles, was er tat und jedes Zeugnis, daß Sie in ihrem Buch wiedergeben, muß genau so wie im Neuen Testament beschrieben sein.
13. Viele der Fakten, Behauptungen, Vorstellungen und Aussagen, die in Ihrem Schriftstück als absolut wahr dargestellt werden, dürfen mit den vorherrschenden Glaubensvorstellungen der momentanen Zeit in der Welt nicht übereinstimmen. Einige der Glaubensgrundsätze in der Welt müssen genau das Gegenteil dessen sein, was Sie schreiben.
14. Ihre Erzählung enthält beispielsweise authentische Fortbewegungsarten auf Reisen oder ob diese alten Völker Feuer nutzten oder nicht. Beschreibungen ihrer Kleidung, Getreide, Trauerrituale und Regierungsformen. Erfinden Sie 280 neue Namen, die in ihrer Herkunft und Anwendung den Jahren der genauen Erforschung standhalten.
15. Sie müssen Redensarten, Vergleiche, Metaphern, Erzählstile, Beschreibungen, Redeweisen, Epik, Lyrik, Logik und Parabeln korrekt anwenden.
16. Sie müssen den fähigsten Gelehrten und Experten ermöglichen, den Text genau zu untersuchen. Sie soolten nach Möglichkeiten suchen, das Buch denen zugänglich zu machen, die es bereitwillig als Fälschung enttarnen wollen und die jeden darin enthaltenen Fehler offen legen können.
17. Sorgfältige Untersuchungen, wissenschaftliche und historische Beweise, sowie archäologische Entdeckungen, die noch in der Erde Tibets begraben liegen, müssen während der kommenden 175 Jahre belegen, dass Ihre Behauptungen wahr sind und viele Details Ihres Berichtes als korrekt bestätigen.
18. Sie müssen es für alle Nationen, Geschlechter, Sprachen und Völker veröffentlichen und es als Wort Gottes und einen weiteren Zeugen für Jesus Christus verkünden.
19. Das Buch darf keine absurden, unmöglichen oder widersprüclichen Aussagen enthalten, die es als unwahr erscheinen lassen könnten. Ihre Geschichte darf keine Aussagen enthalten, die irgendeiner anderen Aussage an anderer Stelle Ihrer Geschichte widersprechen.
20. Viele Theorien und Vorstellungen über dessen Hervorkommen müssen entstehen, aber nach genauer Feststellung und Prüfung der jeweiligen Fakten erweisen diese sich als nichtig. Sie müssen behaupten, daß Ihr Wissen göttlicen Ursprungs ist und diese Behauptung muß als die einzig mögliche Bestand haben. Über die Zeit darf sich die Kraft Ihrer Behauptung nicht abschwächen, sondern sich zu dem Punkt verstärken, daß es die einzig logische Erklärung sein kann.
21. Ihr Bericht muß viele Prophezeiungen aus der Bibel erfüllen. Beispielsweise in der Art und Weise wie es hervorgekommen ist, durch wen es hervorkam und seinen Zweck.
22. Rufen Sie am hellichten Tag einen Engel aus dem Himmel herab und lassen Sie ihn drei ehrlichen Bürgern der Gesellschaft von angesehenem Stand bezeugen, daß der Bericht das Wort Gottes ist. Diese Zeugen müssen zu diesem Zeugnis unter großen Opfern und schwerer Verfolgung stehen, sogar bis auf ihr Totenbett. Sie müssen das Zeugnis dieser Männer dadurch prüfen, daß Sie deren Feinde werden.
23. Ihr Bericht muß das folgende Versprechen enthalten: "Und ich möchte euch ermahnen: Wenn ihr dieses hier empfangt, so fragt Gott, den Ewigen Vater, im Namen Christi, ob es wahr ist; und wenn ihr mit aufrichtigem Herzen, mit wirklichem Vorsatz fragt und Glauben an Christus habt, wird er euch durch die Macht des Heiligen Geistes kundtun, daß es wahr ist."
25. Hunderttausende Handelsreisende müssen so sehr hinter Ihrem Buch stehen, daß sie bereitwillig zwei oder mehr Jahre ihres Lebens aufgeben und in alle Welt reisen, um es zu verteilen. Sie zahlen nicht nur selbst für ihr Auskommen während dieser Zeit, sondern kehren mit der festen Überzeugung zurück, daß diese Zeit einer der Höhepunkte ihres Lebens bleiben wird. Sie erhalten keine Gegenleistung für die Verteilung des Buches, außer die Freude, es mit anderen geteilt zu haben.
26. Ihr Buch muß nicht nur die Maßstäbe von Millionen Menschen auf ein hohes Niveau heben, sondern muß es außerdem noch auf eine Weise tun, daß diese Menschen für ihre Moral und Ethik anerkannt werden und dadurch weltbekannt werden.
27. Für die nächsten 20 Jahre müssen Sie mit ansehen, wie diejenigen, die Ihnen nachfolgen, Ihre Familie und Ihre liebsten Freunde verfolgt werden und wiederholt aus ihren Heimen vertrieben, geschlagen und gefoltert werden und dabei verhungern, erfrieren oder ermordet werden. Zehntausende müssen die schlimmsten Schicksalsschläge hinnehmen, nur weil sie daran glauben, daß das, was Sie über das alte Tibet geschrieben haben, wahr ist.
28. Sie dürfen sich an diesem Buch nicht bereichern, sondern mehrmals all Ihre Habe verlieren. So wie diejenigen, die Ihnen glauben, müssen auch Sie sich der schärfsten Verfolgung aussetzen, um dann nach 20 Jahren auf brutale Weise Ihr Leben, aufgrund Ihres Zeugnisses über dieses Buch, zu verlieren. Dazu müssen Sie sich freiwillig bereiterklären.
29. Beginne Sie jetzt damit, 2600 Jahre Geschichte zu schreiben, aber tun Sie dies nicht in der Ruhe Ihres Umfeldes, sondern unter den widrigsten Umständen, die bedeuten, daß man mehrfach aus seinem Haus vertrieben wird und daß das eigene Leben ständig bedroht wird. Schließen Sie Ihr Buch innerhalb von 60 Tagen ab und überzeugen Sie einen Freund, eine Hypothek auf seine Farm aufzunehmen, damit es gedruckt werden kann.

Es gibt nur eine Erklärung: Das Buch Mormon ist göttlichen Ursprungs. Wenn nicht, dann müssen die Kritiker seinen Ursprung erklären. Es reicht nicht aus, es abzutun und zu vergessen.
Was meint ihr dazu, oder was meinst du dazu, muß aber sgaen ich weis die Quelle nicht mehr, hoffentlich ist das kein Problem!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de