Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 51 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Sonntag, den 7. Mai 2006, um 16:38 Uhr
Betrifft: Wow....

kann ich daraus schliessen, dass es Dir gefallen hat;-) ? Kleiner Scherz...

Das habe ich mir schon fast gedacht, dass Dich das alles sehr anspricht. Nicht umsonst hattest Du ja schon seit einiger Zeit dieses Dir unerklärliche Emotions-Hoch.

> Nach dem Abendmahl, eigenartig nur mit Wasser

Na, was hattest Du denn erwartet, etwa was Alkoholisches?;-), na, ja stimmt, Traubensaft wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen....

> Da war eine sehr mächtige Präsens zu spüren.

Eine mächtige Präsenz habe ich zwar in der Mormonenkirche nie verspürt. Allerdings war mir als ’unwürdigem’ Weib der Zutritt zu so elitären ’priestertums-mächtigen’ Männerzirkeln ja auch verwehrt;-)....

Aber im Ernst, natürlich habe ich bei den Mormonen-Gottesdiensten auch des öfteren sehr stark ’den Geist’ verspürt, ich hätte sonst wohl kaum so lange versucht, irgendeinen tieferen Sinn in der Mormonentheologie und der Entstehungsgeschichte der Kirche zu finden....

> In einegen Anti Mormonen Seiten konnte ich lesen das die Mormonen Rasissten sind, aber in der Gemeinde war sogar ein Afrikaner Bischof! Ein ganz netter Kerl.

Das mit dem (offenen) Rassismus, das war früher mal, sowas kann man sich heute als Mainstream-Kirche in Amerika glücklicherweise nicht mehr leisten. Ausserdem, wer sollte denn die Tempel in Nigeria und Ghana besuchen, wenn nicht Afrikaner?... In Johannesburg gibts übrigens auch noch einen Tempel. Der Bau des  Tempels in Brasilien war unter vielen anderen Punkten mit ein Auslöser für die geänderte Kirchenpolitik in Bezug auf die ’Gleichberechtigung der Rassen’.
http://www.mormonismus-online.de/html/body_die_schwarzenfrage.htm

> Die definitive Entscheidung gibts erst später.

Hi, hi, na das hoffe ich doch, dass ihr euch für eine so folgenschwere Entscheidung noch ein ’kleines Bisschen’ mehr Zeit lasst. Wie heisst es doch so schön: Nimm Dir Zeit und nicht das Leben...

Aber jetzt wieder im Ernst, Du hast ja gelesen, was Rainer Dir gestern geschrieben hat. Lasst es langsam angehen, ihr bestimmt das Tempo, untersucht und besucht die Kirche mindestens ein paar Monate, bis ihr einen besseren Durchblick habt. Ich war in einer Gemeinde so lange Untersucherin, dass mich eine ältere Frau dort des öfteren aus Versehen mit Schwester ansprach...;-)

Hast Du denn das Buch Mormon schon ganz durchgelesen? Ich finde,  das sollte eigentlich die Mindesvoraussetzung für eine Taufe sein, man muss ja schliesslich wissen, was man da u.a. zu glauben verspricht...

Aber jetzt lass Deine heutigen Erlebnisse und Eindrücke erstmal ’sacken’ und freue Dich weiterhin über einen schönen Sonntag...

Gruss Shana

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de