Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 51 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 6. Mai 2006, um 2:45 Uhr
Betrifft: Deine Entscheidung - deine Verantwortung.

Was glaubst du eigentlich, wen du hier antriffst? Lauter gespinnerte Leute? Wir waren die überzeugtesten Mormonen. Wir waren das Rückgrat dieser Gemeinschaft. Wir waren die supernetten Elders, die von der Richtigkeit ihrer Sache überzeugt waren, nicht nur aus gespieltem Witz. Aber wir waren damals auch 20jährige Buben ohne jede Lebenserfahrung und ohne Wissen um die wirkliche Geschichte dieser Gemeinschaft, denn die hat man uns verschwiegen. Wir wurden zu perfekten Außendienstvertriebsleuten ausgebildet. Unser Produkt: Religion, eine sehr spezielle Religion, eine, die für nur 10% des Einkommens ein Auserwähltheits- und Zugehörigkeitsgefühl anbietet. Und wir waren gut. Wir haben Leute wie dich aufgetrieben und haben denen unsere Ware verkauft. Sehr erfolgreich. Viel erfolgreicher als deine netten Wiener Elders aus der München-Mission. Aber es basierte eben auch sehr viel an der Marketingausbildung, auf dem täglichen stundenlangen Rollenspiel über den Umgang mit Leuten wie dir, viel Training, keinerlei Freizeit, und einer totalen ideologischen Gleichschaltung. Die Hitlerjugend wäre neidisch auf uns gewesen.

Gemeinschaft. Welchen Preis bist du bereit dafür zu zahlen? Ich rede nicht von den läppischen 10%, das sind Peanuts. Über den Zeitaufwand wurdest du ja bereits informiert, aber selbst das ist kein wirklich hoher Preis. Aber bist du auch bereit, dein Leben zukünftig in der ständigen Angst zu verbringen, dir könnte ein Fehler unterlaufen, der dich deine Erlösung und dein ewiges Leben kosten könnte? Bist du bereit, deine Kinder in solch Angst und Schrecken zu erziehen. Bist du bereit, deinen Kindern städnig einzureden, dass sie für immer verloren sein werden, falls sie keine treuen Mormonen bleiben? Bist du bereit, deinen Kindern die wirklichen Hintergründe dieser Gemeinschaft zu verheimlichen? Bist du bereit, deine Kinder zu geistigen Krüppeln zu machen? Bist du der Typ, der um des gemeinschaftlichen Gefühls wegen in die NSdAP eingetreten wäre, der seinen Kindern eine solche Mitgliedschaft als höchstes Ziel vorgegeben hätte und sie leidenschaftlich zum Gruppenerlebnis zur Hitlerjugend geschickt hätte? Hättest du deinen Kindern verboten, den/die Führer zu hinterfragen, hättest du ihnen geboten, den Führern gehorsam zu sein? Wenn du diese Fragen reinen Gewissens mit "Ja" beantworten kannst, dann bist du bei den Mormonen oder in welcher Sekte auch immer genau richtig. Denn dann tauschst du dein gewissen und deine Berantwortung gegen Gemeinschaftsgefühl und Auserwähltheit ein. Und was solls: 60 Millionen Deutsche können sich nicht irren. 12 Millionen Mormonen können sich auch nicht irren. Die Aussteiger, die ihren Irrtum erkannt haben, die kannst du getrost ignorieren. Du kannst uns ignorieren. Du kannst dein Gewissen ignorieren. Aber sollten deine Kinder völlig unerwarteter Weise einen Lichtblick haben und HJ und NSdAP verlassen, weil es nicht gut ist, dem Führer blind zu folgen, dann werden sie dir ins Gesicht sagen: Was bist du doch für ein selbstsüchtiges, selbstverliebtes Arschloch. Kannst du damit leben?

PS: Diesen Beitrag brauchst du nicht ausdrucken und wieder durchlesen. Beantworte ihn dir jetzt. Du musst das nicht hier und nicht öffentlich tun. Aber tue es jetzt. Nach zwei Monaten bei den Mormonen wirst du nicht mehr fähig sein, ihn ehrlich zu beantworten.

Ein Mensch schließt sich einer Kirche an für das, was er glaubt. Er verlässt diese Kirche wieder für das, was er weiß.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de