Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 51 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Freitag, den 5. Mai 2006, um 14:15 Uhr
Betrifft: Ein paar Gegenfragen

> Also ich bin gerade "Untersucher" und es hat mir sehr gut gefallen was ich bisher so gehört habe.

Was hast Du denn bisher gehört, was Dir so gut gefallen hat? Was hat Dich dabei besonders angesprochen?

> Auf meiner Suche im Internet habe ich auch viel negatives gelesen.

Was würdest Du in diesem Zusammenhang denn als negativ bezeichnen? Interessiert mich ehrlich, also keine ’Fangfrage’, gib mal ein Beispiel für ’negative’ Info.

> ....das soviel gelesene "Zeugnis"

Was stellst Du Dir denn unter einem Zeugnis vor?

Es gibt Menschen, die fühlen sich aus tiefster Ãœberzeugung gerufen, in einen katholischen Orden einzutreten, andere folgen dem Ruf /ihren ’religiösen Gefühlen’ in andere Gemeinschaften. Ich denke da gerade an die Geschichte einer jungen Amerikanerin, die in Japan in ein buddhistisches Kloster ging, auch nicht gerade der nächste Weg und etwas, dass man mal eben so macht. Vor allem bei einem solch entbehrungsreichen Leben, wie sie es dort führte, im Winter in Holzpantinen mit erfrorenen Füssen auf Betteltour etc....Aber eben voller Ãœberzeugung auf dem richtigen Weg zu sein.....

Sieh Dich um: die Welt ist voll mit Menschen, die ein ’festes Zeugnis’ von den verschiedensten Religionen haben. Was für Schlüsse kann man daraus ziehen?

> Ich fühle mich so gut damit! Eigenartig.

Wieso eigenartig? Das ist doch meistens so, wenn man ’high’ ist;-) Das war jetzt nicht ironisch gemeint,  man kann sich halt nicht nur in Personen ’verlieben’, sondern auch in Ideen, Lebens- und Zukunftspläne. Du hast ’etwas’ gefunden, das Dich anscheinend auf irgendeiner Ebene anspricht und das wirklich GROSSARTIG zu sein scheint, klar, dass Du Dich da gut fühlst.

> Diesen Sonntag werde ich die Einladung annehmen mal in deren Kirche zu gehen.

Na, da bist ja wirklich noch ein absoluter Untersucher-Anfänger. Erzähl mal nächste Woche, wie so Deine ersten Eindrücke von ’der Sache’ waren. Wie bist Du denn überhaupt über die Mormonen gestolpert?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de