Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 17 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 4:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Dienstag, den 2. Mai 2006, um 8:54 Uhr
Betrifft: unglückliche Formulierung

>Es braucht eben nur seine Zeit, aber auch hier gilt: Die Zeit heilt viele Wunden. Deshalb halte ich die Formulierung nahezu unwiderruflich für etwas unglücklich und würde an dieser Stelle auf Jahre hinaus für geeigneter erachten.

Ist wirklich unglücklich, da diese Formulierung sich nur auf den Fall beziehen kann, dass ein Mitglied 20-30 Jahren dieser Hirnwäsche ausgesetzt ist. Nur dann ist es wirklich schwierig, die antrainierten Mechanismen wieder los zu werden.
Ich denke auch, dass es wichtig ist, sich als Betroffener darüber im Klaren zu sein, was die Gehirnwäsche in der Persönlichkeit hinterlassen hat.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de