Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 17 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 1. Mai 2006, um 20:16 Uhr
Betrifft: Wortspiele

Bekehren, überzeugen etc. ist doch egal. Es geht dem Exmo nur darum, den Schmerz und die Schmach zu bewältigen, die man von Seiten der Kirche erleiden musste. Eben Trauerarbeit - wie Gunar schon sagte. Geht man diese Trauerarbeit richtig an, hat einem der ganze Kirchenkram am Ende doch geholfen, sich in die richtige Richtung zu vervollkommnen (auch ein Mo-Begriff). Ich möchte die Mormonen auch gern bekehren, und meine mit dem Begriff, dass ich die Ungerechtigkeit, die mir widerfahren ist, rächen möchte. Ich möchte ihnen zeigen, dass ich DOCH Recht gehabt habe, und meinem Ego ein bisschen (Schaden)Freude gönnen. - Aber eigentlich muss man von solch niederen Motiven loskommen und das ganze vielleicht in Liebe verkleiden. Nur darf die Bekehrung all dieser Mormonen nicht zu schnell gehen, damit mein Leben den Sinn nicht so plötzlich verliert. Und vor Allem, was machen wir dann mit den vielen kopflos  gewordenen Exmos. Könnten wir ihnen eine Gemeinschaft bieten, in der Friede, Freude und Eierkuchen herrscht...???X-|

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de