Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 9:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Mittwoch, den 12. April 2006, um 17:18 Uhr
Betrifft: Damals und Heute

> Aehm, das kenne ich auch.  Das war so anfangs der 1970er-Jahre, als ich diese Heftchen bei dem Kollegen Essig entdeckte, der heute, wie ich erzaehlt habe, eine megajunge Russin geangelt hat. Der war bei denen eine zeitlang fleissig dabei, hat aber alles vergessen. Heute bruellt er, dass Religion "ein Säich" ist...

Na, da hat der Kollege ja wenigstens etwas;-) gelernt (von wegen Religion und Saich und so...) . Hoffentlich kommt er mit seiner russischen Neuerwerbung nicht schon bald zu ähnlichen Schlüssen, in Form der Erkenntnis, dass solche Arrangements auch durchaus ihre Schattenseiten haben können und das nicht nur für die (gekaufte) Braut. Na ja, wünschen wir den beiden mal, dass jeder der beiden bekommt, was er sich erwartet und dass keiner dabei allzu großen Schaden nimmt, so lange das ganze dauert/ gut geht.

Meine ’Klar und Wahr-Phase’ war, soweit ich mich erinnere, so Anfang der 80-er Jahre. Hatte das aber nur gelesen, weil ich damals allgemein christlich-religiös auf der Suche war, dabei bin ich auch über diesen Verein gestolpert, hat mich aber wie schon erwähnt, nicht besonders angesprochen...

Vieles war mir einfach unverständlich (i.S.v. schlecht nachvollziehbar) und die wichtigsten Dinge habe ich (wie anfangs auch bei den Mormonen) glattweg übersehen. So habe ich  z.B. erst jetzt gelesen, dass Armstrong, wie so viele seiner Berufs-Kollegen, auch mal die Wiederkunft Christi vorausgesagt hatte (und zwar für 1972 und dann nochmal für 1977), auch das mit der Britischen-Inseln-Theorie, hatte ich nicht in Erinnerung, wahrscheinlich haben die auch nach der ’erst Milch dann Fleisch Methode’ gearbeitet.. Das Auffälligste war für mich damals die überaus starke Anlehnung ans Alte Testament....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de