Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Salomon
Datum: Mittwoch, den 12. April 2006, um 13:18 Uhr
Betrifft: Englische Version war einen touch anders.

So wie es aussieht war Gunar schneller als ich;-)

Nun ich hab mir damals die Englische Ansprache angesehen, dort kammen noch ein paar worte mehr vor sofern ich mich richtig erinnere, jedenfalls was mich an der ansprache angepisst hat war folgendes was in der Deutschen übersetzung untergeht oder gar fehlt... wie " Brüder wenn sie soetwas getan haben kehren sie um, und tuen sie es nie wieder... denn solche mitglieder haben keinen platz in der kirche" heisst soviel wie einmal können sie es tun müssen jedoch dann umkehren...

Hier steht z.b. das die zuerst eine Disziplinarmassname haben werden und "möglicherweise" ein Strafverfhahren, das mit möglicherweise könnt ihr knicken das würden die nicht zulassen allein schon wegen der medien.

Im englischen ansprache hat er sie vielmehr zur umkehr aufgerufen und es nie wieder zu tun... ausslöser der ansprache waren mehrere fälle von kindesmissbrauch in der PV jedoch kamm es nie zu einen strafverfahren, anscheined hatte man angst man müsse ähnlich wie die kathlische kirche millionen beträge an schmerzensgeld zahlen... zumindest ist mir nicht bekannt das es jemals zu einen strafverfahren gekommen sei. Die bemühen sich ja sogar so weit die Splittergruppen zu decken damit man derren straftaten nicht mit ihnen verbindet.

Ich werd mal einen Freund anhauchen ob er die ausgabe von 2002 auf englisch hat oder ob in der kirche das video noch rumliegt.

Überraschend fand ich schon das die das im Deutschen so entschärft haben mit der ansprache.

hab vorher grad in der salt lake tribune gesucht... aber nichts mehr gefunden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de