Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 6:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Salomon
Datum: Dienstag, den 11. April 2006, um 12:59 Uhr
Betrifft: Altertum fortschrittlicher als die Neuzeit

Was mich in Punkto Religionen sehr schokiert hat war Folgendes... die Römische Medizin war fortschrittlicher als die Medizin heutzutage... es wurden sogar eingriffe am Gehirnen vorgenommen. Heutzutage hatt man nur mehr technik aber das wissen der Antike enthüllt doch auf traurige weisse das wir heutzutage nicht unbedingt fortschrittlicher waren als unsere Vorfahren. Zumal es einfach zu beweisen ist wie das Heutzutage niemand Bauten aus dem Altertum nachbauen kann geschweige denn Versteht welche technik dahinter steckt.

z.b. war lange vor dem Christentum oder dem Judentum bekannt das die Erde rund war es gab sogar alte Persische Karten wo die Antarktis aufgezeichnet war und diese karten waren mit erstaunlicher präzision geführt.

Totalitäre Religion haben ein interresse daran Wissen zu zerstören und die menschen möglichst dumm zu lassen, denn nur jemmand der dem vollem umfang der wahrheit nicht kennt folgt ihr bedingungslos bis in denn tod.

Ich habe schon so ne art Glauben irgendwie ist das bild christie stark in mir eingeprägt ich glaube er hat so als Gottessohn exestiert jedoch glaube ich an ein etwas anderes gottesbild... was mir in genesis aufgefallen ist war als die menschen dem turm bauten sagte sich gott, bald werden sie damit dem himmel erreichen und so sein wie wir... daraufhin ging er runter und verwirrte die sprachen... mir fällt oft auf das gott irgendwie in denn schriften dem menschen nicht erlauben will so zu sein wie er oder seinen stand zu erreichenm, vielleicht wegen dem verrat von satan. Mir fallen immer wieder so parellen auf zu anderen Sagen wie in Griehischen Der Gott Kronus der seine kinder frass bis auf Zeus weil er angst hatte das seine kinder ihm eines tages übertrumpfen könnten... oder dem sohn von Thor der Baldur hies und auch als unschuldiges opfer für seine freunde starb ähnlich wie christus...

Ich befasse mich im moment mit altertümlichen religionen, ich erhoffe mir mehr aufschluss über das thema religionen dadruch.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de