Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 0:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Salomon
Datum: Montag, den 10. April 2006, um 22:02 Uhr
Betrifft: belustigen Menschen immer wieder;-)

Nun, der Name hat ne andere Geschichte Salomon sollte eine Anspielung sein an dem König aus der Bibel aus mit seiner weissheit dennoch nicht alles Abwegen könnte... der beiname Solaris sollte eher so aufs sonnensystem und Licht hinweisen das sich ja ausdehnt und sich somit auch der Wissenstand erweitert... es liegt ein gewisser Duelismus in beiden namen. Dem Film denn du erwähnt hast glaube ich mal gesehen zu haben, bin mir jedoch nicht mehr sicher da es lang her ist.

Hmmm... dein Name Xenon kommt doch aus dem Griehischen oder? Was genau bedeuet er denn Ausgestossener oder so ähnlich?

Was die Mytischen Geschichten betrifft ist es denke ich so ein wunsch im menschn ohne grossen aufwand einen bestehen system zu folgen wo sie selber vorteile rauschöpfen können und sich damit im gewissen masse indentifizieren können. Wer hat denn nicht schon mal von uns geträumt 10 frauen als liebende Partnerinen zu habn oder Göttliche macht selber ausüben zu können? Totalitäre systeme werden dennoch immer an macht gewinnen über jenne die nichts haben weder familie noch finaziele sicherheit... ich erinner mich die meisten Bekehreten Taufen die es in Deutschland gab war in denn jahren des Jugoslawien Bürgerkriegs die aslybewerber liesen sich Scharenweise taufen, warum wohl? Weil sie in der HLT und anderen Krichen gewisse Soziale Absicherungen sachen und darum genau geht es dem Menschen... der grund warum es so viele Menschen heutzutage gib die sich abwenden von Religion ist ihre gute versorgung denn wer hat der bittet nicht und wer braucht wendet sich an andere die er bitten kann...

Ja du hast recht mit dem Völkermord in alten testament, Es ist sogar der grösse Völkermord in der Geschichte der Menscheit der Festgehalten wurde, Denn Gott befall ja denn Juden als sie nach Kanaan kammen alles zu töten was nicht ihres Volkes war weder Frauen noch Kinder wurden Verschont... darum muss ich heutzutage auch lachen wenn sich die Juden als Schuldlos ansehen oder immer auf das Dritte Reich und deren Verbrechen hinweissen... Sogar als mal der Papst Sagte es herrscht Weltweit ein Holocoust gegen das ungeborene Leben womit er abtreibungen meinte die Mittlerweile einen traurigen rekord von 46 Millionen pro jahr erreicht haben, regten sich die Jüdischen Vertreter Gleich auf und verlangten er solle es nicht mit dem wort Holocoust gleichsetzen und seine aussage zurücknehmen... was sie damit eigentlich sagen wollten war das die 6 Millionen Juden mehr wert waren als 46 Millionen leben pro jahr. Wenn man schon gerichte gegen Generäle aus Ex-Jugoslawien die Morde gegangen haben einrichtet wie Den Haag warum ruft niemand Sharon nach denn Haag um ihn dort für die Tausenden Ermordeter Palistinänsischen Zivilisten büssen zu lassen wo er als Junger generall vor jahrzehnten dem befehl dazu gab? Was mir noch sehr zu denken gab war das Abrahams frau sariah doch immer von Reichen männern wegen ihrer schönheit beneidet wurde jedoch im selben teil des kapitel genannt wird sie sei über 90 jahre alt... nun entweder waren die adlingen aus Egypten so pervers oder derart blind... denn wer würde denn gerne eine 90 jährige als frau haben wollen wo es doch mit sicherheit noch junge knackige gib die rumlaufen... somit ist die geschichte ebenso unglaubwürdig wie die von Nephi mit Labans kopf der nicht blutete... oder seinen Eisenbogen... denn niemand konnte bis zum  heutigen tage bögen aus eisen herstellen.

Ich hab mal gelesen das der Baal Cult in Karthago anderes war da das wort "Baal" eigentlich mit "Herr" übersetzt wird und immer als vorsilbe für götter gebraucht wurde... was mich doch sehr verwundert hat da in der bibel die ersten bücher wo gott vorkommt er immer als "Herr" gennant wird, vielleicht hies er früher mal Baal und die juden haben es nur adaptiert? Jedenfalls kann man zweifelfrei sagen das erst durch die Jüdischen verbote von Götzendienst alles was nicht in ihren Gottesbild passte viel kulturelles zerstört wurde. Ich denke das Christentum und der Islam haben dadurch erst ihren Zwanghaften Fanatismus gewonnen, die pararellen sind offensichtlich. Des ewig beleidigten Gottes der nur darauf wartet seinen Zorn über jenne auszugiesen die nicht das tun was er von ihnen erwartet.

Was die Religionen betrifft, fand ich z.b. die Slawischen sagen sehr interressant die gliechen zum grössten teil der Scandinavischen. Und vieles deckte sich ebenfalls mit dem christlichen. Die frage was mich jedoch interresieren würde ist was war die Urreligion?

Xenon darf ich fragen ob du glaubt und an was? Welches weltbild hast du?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de