Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 2:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 8. April 2006, um 11:08 Uhr
Betrifft: Wozu braucht man Erfahrung wenn man den Geist hat?

> Ja, das ist schon ’etwas’ eigenartig. Vor allem, weil sie sich ja scheinbar auch intensiv (zumindest theoretisch) mit der Thematik ’gottgefälliges’ Sexualverhalten in der Ehe ("A Synopsis of God-Ordained Marital Intimacy Versus Worldly Sex") beschäftigt hat.

Allein dieser Titel ist ja schon - vorsichtig ausgedrückt - lächerlicher Schwachsinn. Egal was immer sie auch durch ihr Studium gelernt haben mag, für sie zählt doch nur wie die Kirche das sieht, und genau das gibt sie unter Missbrauch ihres Titels und ihrer Ausbildung von sich und blendet damit durch ihre eigene Verblendung ihre leichtgläubigen Mitmenschen.

> Man fasst es kaum (erotisch u. lustvoll werden von ihr unter ’worldly sex’ eingeordnet. Wenn sie das in diesem Zs.hang vielleicht/hoffentlich auch anderes gemeint hat, eine wirklich ’unglückliche’ Wortwahl/Gegenüberstellung) Was für eine Verschwendung von kostbarer Zeit und Energie.

Das passiert nun mal, wenn man sein Leben einer Sekte widmet und ganz und gar in ihr aufgeht.

> Eine offensichtlich recht intelligente Frau verschwendet aus religiöser Verblendung ihre Begabungen mit so einem lächerlichen Sch...., richtet damit u. U. (sollte sie tatsächlich jemand ernst nehmen und ihre abgedrehten Ratschläge befolgen) nebenbei noch jede Menge (psychische u. beziehungstechnische) Schäden an, anstatt entsprechend ihren diversen Ausbildungen ihren Mitmenschen wirklich zu helfen.

Wie sollte sie denn dazu fähig sein, ihren Mitmenschen wirklich zu helfen? Religiöse Verblendung macht einen Menschen zum Roboter, der "von oben" programmiert worden ist. Das hat bei den HLTs doch Tradition und nicht nur in dieser Sekte. Wozu braucht man eigene Erfahrungen? Wozu sollte man anderen Menschen zuhören und Zusammenhänge erkennen lernen und das Gelernte dann auch in die richtige Relation bringen um helfen zu können, wenn man doch diese "herrlich inspirierten" Schriften hat und demütig genug ist, sie auch mit dem "Geist" zu verstehen und anzuwenden? Wozu braucht man seriöses Vorgehen wenn man den Geist hat?

> Wobei man mal wieder sieht, die besten Hirne nützen nichts, wenn ihre ’Besitzer’ massiv indoktriniert wurden, religiös verblendet sind.... Bei aller ( von ihr unbeabsichtigten) Komik:  wirklich traurig....

Amen!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de