Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 9:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Freitag, den 7. April 2006, um 10:23 Uhr
Betrifft: Frage zu/nach einem empfehlenswerten Genealogie-Programm

für den Computer. Dachte ich frage erstmal kurz hier nach, bevor ich groß anderweitig rumsuche. Ein Bekannter möchte sich (im vorgezogenen Ruhestand zwischen seinen ausgedehnten Weltreisen) nun intensiv der Ahnenforschung zuwenden und hat bei uns nach einem empfehlenswerten Programm dafür nachgefragt.

Er hat sich selber schon ein bisschen informiert, dabei aber nur festgestellt, dass es ’hunderte’ solcher Programme gibt und etliche davon wohl auch mit nicht unerheblichen Mängeln behaftet seien. Da er die Sache so perfekt und gut wie möglich angehen will, nun die Frage nach dem besten oder zumindest den besten.

Diese Frage leite ich hier nun mal weiter: Hier in einem (Ex-)Mormonenforum müsste doch eine recht hohe Dichte von Ahnenforschern vorherrschen;-). Wer hat sein ’Hobby’ beibehalten und kann mir so oder auch aus anderen Informationsquellen (Familienmitglieder) ein wirklich gutes Programm empfehlen?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Shana

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de