Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 1:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Mittwoch, den 5. April 2006, um 13:59 Uhr
Betrifft: Das 4-Buchstaben-Raetsel...

Hallo Shana,

Ich habe jetzt eben Deine engagierte Antwort gelesen. Auf alles einzugehen, ist mir zeitlich einfach nicht moeglich.

> www.straddle3.net/context/03/de/2003_06_02.html

Hab ich gelesen.

Aber etwas anderes ist viel spannender, aber diese wird uns erst dann beschert, wenn wir der echten Raumfahrt naeher gekommen sind. Mit heutigen Raketenantrieben und ueberhaupt ohne nicht mindestens einen oder zwei Erkenntnisquantenspruenge in der Physik ist da nichts zu machen. Worum geht es:

Aaaaaaalso. Da gibt es doch mehr 20 Aminosaeuren, aber  nur  gerade 4 davon bilden das DNA-Alphabet, maemlich das Guanin, Adenin, Cytosin und Thymin. Wenn wir viel spaeter exobiologische Lebensformen finden und die haben (zufaellig) auch nur gerade die selben 4 Buchstaben, bekommen wir ein Problem...

Ich denke, das wird eine spannende Epoche werden, wovon ich allerdings nichts mehr mitbekommen werde . Aber das ist eigentlich egal.

> Also in diesen Fällen nichts mit: und ’Gott’ sprach, sondern: die jeweiligen menschlichen Machtinhaber sprachen/ließen Gott für sie sprechen: Lasst es euch ja nicht einfallen an unseren ’Thronen’ zu rütteln;-)

Der Ursprung der Religionen sind die Naturreligionen die aus Angst vor den Naturgewalten und aus den Ohnmachtsgefuehlen entstanden sind. In einem spaeteren Schritt wurden Religionen "zivilisiert" und politisch verfuegbar gemacht. Da stets der erste Hauptsatz der allgemeinen Volksverbloedung "Die Mehrheit ist duemmer als die Minderheit" gilt, konnte sich die religioese Machtpolitik bestens etablieren und stabilisieren.

>> Mich würde gerade dabei interessieren, ob der Diamanten-Jared frueher mals ein Mo war und heute als ExMo den Fundi-Mos immer wiedermal einen auf ihren Deckel haut. Mich würd’s besonders freuen!

> Kann ich mir bei seinem Ausbildungsweg eigentlich kaum vorstellen, aber ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung. Wie bist Du denn zu dieser Vermutung gekommen, irgendwelche Hinweise, Gerüchte?...

Einesrseits heisst er Jared, der ein typischer Mormonen-Name ist. Anderseits glaubte ich irgendwie aus den Zwischenzeilen etwas herauszuhoeren, was mich jedenfalls veranlasste zu GOOGLEn. Ich fand etwas, wo etwas ueber die Herkunft der Ureinwohner Amerikas und der mitchondrischen DNA-Analyse in Zusammenhang mit der LDS-Apologethik stand. ich habe aber den Link nicht gespeichert. 

Es kann ja schon sein, dass seine Familie Mos sind, er sich aber davon distanzierte und seine Familiengeschichte nicht an die grosse Glocke haengen will, was fuer mich verstaendlich ist.

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de