Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Dienstag, den 4. April 2006, um 15:54 Uhr
Betrifft: Diamanten-Jared und anderes...

Hallo Shana,

> schöner Name. Hast Du ne violette Aura;-)?

Wie kommst Du bloss auf die Idee? ich weiss zwar was Kirlian-Bilder sind, aber auch das hat nichts mit Aura zu tun. Natuerlich soll das keineswegs heissen, dass es keine Aura geben soll. Wer weiss, vielleicht besteht meine Aura aus einem einzigen Schwaren Loch. Pass also auf, dass Du mir nicht zu nahe kommst.  :-):-D:-)

>  Nach Narkose-Mittel klingst Du eigentlich nicht, oder vielleicht besser der Fremde?

BRAVO!!!  Ein Extra-Tusch fuer die geheimnisumwitterte Shana.:-);-)
Woher kommt den Dein Nick? Klingt irgendwie nach Indianerin. Ich dachte zuerst etwas aus dem vedischen Kulturbereich,  glaube aber eher nicht. So bitte ich Dich also, das Geheimnis zu lüften.;-):-)

> Das hat mich damals hauptsächlich wegen der Thematik Menschenaffen interessiert und enthielt Sachen, die heutzutage eigentlich jeder weiß von wegen 98,4 (?) Prozent Gemeinsamkeiten in der DNA von Menschen und Schimpansen etc.

Wobei aber unklar ist, ob dabei die gesamte DNA-Struktur oder nur die der neuronalen Strukturen verglichen werden. Diese Selektion wäre vor allem interessant.

> War sehr allgemeinverständlich und interessant geschrieben, so dass auch solche geistigen Tiefflieger wie ich, zumindest kurzzeitig das Gefühl hatten, jetzt hätten sie’s endlich mal kapiert.

He da! Es ist verboten sich so runterzumachen! *ich_Dich_aufricht*

> Wenn man dann aber nach der Lektüre anderen ganz begeistert von den neu gewonnenen wissenschaftlichen Erkenntnissen berichten will, merkt man jedoch meistens sehr schnell, dass es ganz sooo einfach nun doch nicht ist.;-) Geht jedenfalls mir immer so, wenn ich mal was Populärwissenschaftliches gelesen habe.

Wobei diese grauen Wissenschaftseminenzen besser tun würden ganz locker mit Dir zudiskutieren um in Dir nicht unangenehme Emotionen aufkeimen zu lassen. Selbst der grosse Heisenberg hat die Wissenschaftler als Wissenschaftsidioten beschumpfen, als ihm deren Borniertheit bei einer Sache wo es um Magnetimus ging, auf den Wecker ging.

> Ich fand es teilweise sehr anschaulich und einprägsam amüsant formuliert, was z.B. unsere etwas ’hochnäsige’ anthropozentrische Weltsicht anbelangt.

Mich würde gerade dabei interessieren, ob der Diamanten-Jared frueher mals ein Mo war und heute als ExMo den Fundi-Mos immer wiedermal einen auf ihren Deckel haut. Mich würd’s besonders freuen! 

> Bsp. Wenn Schimpansen Kladistik erlernen würden, in welche Gattung würden sie die Menschen einteilen? Oder wie würden ausserirdische Systematiker den homo sapiens klassifizieren?

Was ist Kladistik?

Ausseridische intelligente Lebensformen besässen einen enorm hohen technischen und vermutlich auch anderweitigen Eintwicklungsstand, wenn sie soviele Erkenntnisquantensprünge hinter sich haben und mit besonders "Tricks" - ich sage jetzt mal WARP-Antrieb - einen sehr langen Weg in die Nähe unseres Sonnensystems gefunden haben.  Durch Abhören von Radio- und TV-Sendungen würden sie uns längst kennen. Vielleicht wäre alleine schon das Grund genug den Kontakt zum irdisches Homo-Verbloedibus tunlichst zu vermeiden.

> Was sonst noch so im Buch stand, habe ich leider wie üblich größtenteils vergessen. Eines steht jedoch fest: die vermehrte Lektüre von Büchern dieser Art, ob sie nun von Dawkins, Diamond oder Sagan sind, hätte mir weitaus besser getan, als immer und immer wieder das AT, das NT und die diversen mormonischen Schriften durchzulesen, auf der vergeblichen Suche danach, etwas zu verstehen, was einfach nicht zu verstehen ist, weil absolut ’keinen Sinn machend’:-) Na ja, jedenfalls wenn man immer nur innerhalb der Bibel z.B. nach Sinn sucht. Von aussen gesehen und unter mythologischen, religionswissenschaftlichen oder auch psychologischen etc. Gesichtspunkten betrachtet, macht das Ganze natürlich schon Sinn.

Ich sehe eigentlich nicht ein, warum die mythologischen Schriften welche auf dem Mist der drei Basisreligionen Judentum, Christentum und Islam gewachsen sind, einen hoeheren Stellenwert haben soll, als z.B. die Edda, die griechischen Maerchen oder das Mahabaratha-Epos, dessen Bhagavad-Gita ich mal vor  etwa 25 Jahren gelesen habe.

Sodeli, ich wünsche Dir einen schoenen Freierabend,
der XENON

(PS.: Ich bin mir sicher, eine ganz bestimmte Jemandine, die in diesem Club da auch mitliest und mitschreibt, staunt sich nach dem Lesen dieses Postings einen runter und denkt jetzt: Meine Guete, das ist doch der ........ *grübel-grübel-hirnkoch*
Naja, es liegt an ihr, ob sie mich be-emailen will oder nicht. Ich bin hier ganz einfach und schlicht der bescheidene XENON)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de