Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 17:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 26. Februar 2006, um 17:55 Uhr
Betrifft: "view of the hebrews"

Der Verfasser dieses Buches war Anführer oder Gemeindevorsteher einer Glaubensgemeinschaft, zu der die Familie Cowdery gehörte (Oliver Cowdery, der Jugendfreund von J. S.). Also ist es höchst unwahrscheinlich, dass Joseph Smith dieses Buch nicht kannte und es nicht als Vorlage für das Buch Mormon benutzt hatte.
Dieses Buch von Lucy M. Smith wurde von Orson Pratt (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) herausgegeben und gedruckt und später auf Anordnung von Brigham Young wieder eingesammelt und vernichtet. Das Buch, das von den LDS-Books herausgegeben wurde ist ja eine abgespeckte und zensierte Version. Das Original kann man hier kaufen:
http://www.utlm.org/booklist/titles/josephsmithshistorybyhismother_ub009.htm

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de