Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Salomon
Datum: Sonntag, den 26. Februar 2006, um 17:01 Uhr
Betrifft: Ja der Aspekt steckt ja hinter dem Ganzen Glauben

Die Religion ist unfehlbar aber nicht die Mitglieder nur sie machen fehler, ich erinnere mich nur zugern wie die gerne andere Kirchen wie die Katholiken kritisieren was die alles schlechtes getan haben, wenn man dann die mit denen vergleicht und mit dem schlechten entgleisungen der HLT, dann beziehen die sich auf die Mitglieder aber der Glaube sei correkt, wieviel mehr würde das dann für die Katholische Kirche gelten... obwohl mir der marienkult unverständlich ist. Sowie vieles andere.

Die Denkweise der Amerikaner ist doch auch so ähnlich sie sind unfehlbar oder haben das beste System auf erden und alle können ja nur von ihren christlichen beispiel lernen aber der rest der Welt hinkt hinterher oder ist auf irrwegen. Dahinter steckt das zwanghafte gefühl im Recht zu sein und das man sich nicht eingestehen will im Unrecht zu sein, bei der TBM ist das gleiche Syndrom eingebürgert worden vom Amerikanischen Weltbild.

Es ist doch so, sie versuchen eher das Produkt amerika zu verkaufen mit religiös untermalten hintergrund. Darum ist erfolg so wichtig bei dennen nur wenn es erfolgreich ist ist es wahr. Bleibt der Erfolg aus stellen sich die Mitglieder langsam fragen warum.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de