Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 14:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Sonntag, den 26. Februar 2006, um 15:44 Uhr
Betrifft: Mehlsuppe

>In diesem Sinne wäre es wohl viel hilfreicher von Svens Vater gewesen, wenn er seinen Sohn schön warm ins Bett eingepackt , ein paar Wärmflaschen gebracht und eine Mehlsuppe oder sowas gekocht hätte. Oder mit anderen Worten: Einfach zeigen, dass man das Kind wirklich liebt und sich sorgt.

Mehlsuppe gab´s bei uns im Westen zu der Zeit wohl glücklicherweise nicht mehr! Ich hab dann schon mal ein Überraschungsei oder ein YPS-Heft bekommen!;-)

zum glück waren/sind meine eltern nicht so weltfremd, dass sie mich nicht warm eingepackt hätten. man muss sich ja überlegen, dass die väter da auch unter druck stehen und manche schaffen es den gesunden menschenverstand und das ritual unter einen hut zu bringen. ich denke mal mein vater hat das ganz gut gemacht und meine mutter sowieso!

in der hlt wird das problem ja folgendermaßen erklärt: "wer negative gefühle beim segen hat, versteht das evangelium nicht!" die weitläufige philosophie dahinter ist nämlich sehr amerikanisch: "tu du deinen teil (geh zum arzt) und dann hilft dir gott!", falls er nicht hilft, handelt es sich um eine prüfung, "die dich letztendlich weiter bringt und deinen glauben stärkt".

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de