Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Salomon
Datum: Sonntag, den 26. Februar 2006, um 3:41 Uhr
Betrifft: Das ist das System Mormonismus

Der Glaube ist immer Richtig sowie all die Verordnungen und wenn etwas nicht geklappt hat dann sind immer die Mitglieder schuld. Das lernen wir nicht nur zuletzt aus Lehre und Bündnisse 9 sondern generell bei allem was die predigen. Ich hab auch Duzende krankensegen gegeben wo ich dacht es sei gut... aber bei einigen Leuten hat es mich angewiedert weil die wegen teilweise lächerlichen sachen wie Zahnschmerzen oder anderen leiden wo man sowiso zum arzt gehen muss dennoch um einen Krankensegen baten, zumal einige bereits einen termin hatten. Bei einigen kamm es mir vom gedankengang so vor das sie hofften das ihnen der arzt danach eine bessere Nachricht überbringen würde wie: kein Karies mehr alles wunderbar geheilt die zähne über nacht nachgewachsen... wie haben sie das gemacht? Woraufhin die Treuen Mitglieder von Smith antworten würden das hat der Krankensegen der einzig wahren kirche vollbracht!!!

Es gab einige die Wollten wegen Kopfschmerzen oder Schlafstörungen Krankensegen haben. Obwohl ihnen selbst die Gründe warum sie diese Probleme hatten bekannt waren. Mir kamm das damals so vor wie jammed der Alkoholiker ist und Gott bittet das er nüchtern bleibt wenn er trinkt oder das er die verheissung bekommt das er soviel trinken darf wie er will und trotzallem nüchtern bleibt...

Anfangs war ich noch von denn Segen berührt, bis ich immer mehr und mehr feststellte das die Jennigen die Segnen immer ein ähnliches muster an verheisungen und gelaber hatten... mit einen Ältestencollegiumspräsitenten hab ich mehrere segnungen am einen tag gemacht abwechseld und ich war stark verwundert das die sich immer auf fast 90% vom wortlaut gliechen. Was mir an seiner Inspiration irgendwie fragen aufwarf, vorallen behandelter der die leute wo so ein Mediamarktverkäufer...

Und umsomehr Segnungen ich machte oder teilhatte, umso negativer wurden die erlebnisse bis ich versucht hab mich davor immer zu drücken, weil ich dachte das die die Pure Verarsche von Leuten. Ich Verwiess die Leute an die missionare oder älteren auf hinweiss von deren Momentananen supergeistigkeit, da ich mir dachte wenn es andere glüchlichmacht warum nicht...

Das Prinzip ist einfach, wirst du gesund warst du würdig und hast geglaubt, wenn nicht. Dann hattest du zu schwachen glauben oder warst unwüdig oder etwas anders war schuld das du nicht gesegnet wurdest wie ein unwürdiger priestertumsträger oder etwas in deiner umgebung was dem geist fernhält... und wenn es alles von dem nicht war dann wollte der herr dich dadurch prüfen weil er für jeden einen ewigen plan hat.

Wie auch immer es ist wiederwärtig... und im höchsten masse abstössend....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de