Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 78 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 7:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Samstag, den 25. Februar 2006, um 14:40 Uhr
Betrifft: Im Gespräch bleiben

Nun ich bin noch ein ganzes Stück älter als Du und bin vielleicht bedingt durch meine Familiengeschichte etwas übersensibilisiert was das Thema Rassismus etc. angeht.

Auch ich bin der Meinung, dass es wichtig ist, im Gespräch zu bleiben, auch wenn der Fall noch so hoffnungslos aussieht/erscheint. Dass Tempelritter durchaus lernfähig ist, was die Mormonenkirche und ihre geschönte Entstehungsgeschichte angeht, will ich nicht bezweifeln. Ich halte das sogar für sehr wahrscheinlich.

Mich haben nur seine menschenverachtenden Phrasen sehr genervt und seine ’politischen’ Aussagen. Auch mit Leuten, die ein bisschen zu weit rechts von der Mitte stehen, lohnt sich natürlich das Gespräch. Aber man muss dabei immer ganz deutlich zum Ausdruck bringen: Und nun STOPP mei Liaber, bis hier hin und nicht weiter, mit diesen Aussagen stösst Du hier nicht auf Sympathie, sondern im Gegenteil auf absolute Ablehnung!

Dass Tempelritter seine Aussagen so schön in Watte gepackt oder eingeseift hat, so dass man ihn nicht direkt ’belangen’ kann, zeigt mir persönlich, dass hier nicht Dummheit, sondern Methode am Werk war. Aber wie gesagt, kann bei mir auch durchaus eine familiengeschichtlich bedingte Ãœbersensibilität sein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de