Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 16
zum Thema Sekte - Ja oder Nein ?
Seite erstellt am 23.4.24 um 19:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven
Datum: Sonntag, den 8. April 2001, um 17:25 Uhr
Betrifft: Das trifft den Kern der Frage

Ja Ruben, wen soll man fragen? Meiner Ansicht nach gibt es keine Behörde oder Stelle, die diese Fragen ausreichend beantworten kann, denn das würde ja bedeuten, dass jemand alle Antworten auf Religion und Glauben kennt. Bewerten u. untersuchen kann man nur eine höchst mögliche Anzahl von sektenartigen Kriterien - wenn diese vorhanden sind, ist anzunehmen, dass sektenähnliche Strukturen vorhanden sind. Wie Stella schon sagte, könnten einige Kriterien auch traditionelle Religionen betreffen. Ich persönliche sehe in der christlichen Religion allgemein eine Tendenz, Menschen zu kontrollieren. Aber das ist ein anderes Thema ...

Gruß,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de