Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 16
zum Thema Sekte - Ja oder Nein ?
Seite erstellt am 29.3.24 um 2:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 8. April 2001, um 16:11 Uhr
Betrifft: Stimmt!

Hallo Stella,

jetzt kann ich dir voll und ganz zustimmen!:-)

>Wenn daher die Evangelische Zentralstelle für Weltanschuungsfragen sagt, dass die Mormonen keine Sekte, sondern lediglich eine religiöse Minerheit darstellen und das damit begründen, dass es entscheidend sei, inwieweit sich die Mitglieder wohlfühlen, frage ich mich, ob die überhaupt eine "Ahnung haben, was Manipulation und Selbstbetrug mit einem Menschen alles anstellen können.

Ich bin sicher, das haben sie nicht! Die Mormonen verstehen es geschickt zu verschleiern. Nach aussen hin geben sie sich weltoffen, modern und familienfreundlich. Was hinter den Kulissen abläuft, hinter der schönen Fassade, wissen nur die wenigsten, mE sowieso fast nur Exmormonen. Die anderen, auch die sogenannten "Sektenexperten", lassen sich leider immer noch täuschen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de