Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 41 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 10:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Donnerstag, den 23. Februar 2006, um 20:56 Uhr
Betrifft: zu spät

> dann tut es mir leid

Mir tut es leid, dass du die Implikation des Titels dieses Forums nicht verstehst.

> Ich bin neugierig,

Okay, aber dieser Bonus ist jetzt aufgebraucht.

> aufgeschlossen,

Du verstehst nicht mal die Bedeutung dieses Wortes. Wenn jemand mit der Prämisse, die HLT-Kirche sei "wahr", an irgend etwas heran geht, dann ist das das Gegenteil von aufgeschlossen.

> aber eben nur bedingt von euch bekehrungswillig

Als Sektenmitglied kann man eben nicht verstehen, dass es in der normalen Welt nicht um Bekehrung von Leuten geht. Es geht darum, seinen persönlichen Weg zu finden. In der Sekte ist der Weg vorgeschrieben und man darf nicht davon abweichen. Hast du dich mal gefragt, warum du in der Gemeinde so verächtlich angeschaut wirst? Weil du den vorgeschriebenen Weg nicht konsequent gehst, weil du lau bist, weder heiß noch kalt, und die Bibel zu solchen menschen eine klare Stellung bezieht.

> ist das ein ausschlusskriterium?

Ein Ausschlusskriterium ist das verbissene festhalten an der Ex-post-Annahme der "Wahrheit" der Kirche der HLT. Wenn sich also jemand trotz der Beweise als lernresistent erweist, dann hat er hier nichts verloren. Dieses Forum ist für die Exmos und ihre Freunde, nicht für streitlüsterne Sektenverteidiger.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de