Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 4:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 23. Februar 2006, um 0:51 Uhr
Betrifft: Falsche Wahrnehmung

>ich habe mir nicht viel aus den Gerüchten gemacht und sie nicht wirklich als schlimm empfunden. Aber das ist eine der typischen Denkweisen in der Kirche: wenn sich jemand abwendet, MUSS er irgendeine Übertretung begangen haben, denn nur der Übertreter wendet sich von der Wahrheit ab. So hat dann auch der PP, als er mit mir nicht mehr weiter kam, schließlich ein Würdigkeitsinterview gemacht ...

ich hatte nach meiner mitgliedschaft "einige prüfungen" zu bestehen. leider konnte mir meine familie und auch viele bekannte keinen strick daraus drehen, weil bei den gehorsamen mitgliedern mind. genauso viele katastrophen passierten, wie bei mir. aber sie hätten es gerne getan, einige warteten auf negative dinge, die mir widerfahren sollten, so dass gott mir schon zeigen würde wo es lang geht.

es ist fast unmöglich für tbms zu akzeptieren, dass da keine übertretung im busch ist. ich habe zu 70% eine gewissensentscheidung getroffen, diese war belegt mit logischen argumenten (20%), die restlichen 10% waren der wunsch nach sünde, der natürlich der ausschlaggebende war!!!!;-);-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de