Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 3:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Donnerstag, den 23. Februar 2006, um 0:40 Uhr
Betrifft: unwichtig

ich habe mir nicht viel aus den Gerüchten gemacht und sie nicht wirklich als schlimm empfunden. Aber das ist eine der typischen Denkweisen in der Kirche: wenn sich jemand abwendet, MUSS er irgendeine Übertretung begangen haben, denn nur der Übertreter wendet sich von der Wahrheit ab. So hat dann auch der PP, als er mit mir nicht mehr weiter kam, schließlich ein Würdigkeitsinterview gemacht ...

Gerüchte bilden sich immer dort, wo wirkliche Informationen fehlen. Nach meiner Entlassung als Bischof musste ich feststellen, dass kaum jemand - nicht einmal der neue Bischof der Gemeinde - über die Hintergründe meiner Entlassung informiert worden war. So konnte ja auch niemand wissen, dass ich nicht geflogen bin, sondern freiwillig das Handtuch geworfen habe. Ich habe dann selbst durch eine Rundmail dafür gesorgt, dass Fakten auf den Tisch kommen. Eine Reaktion: ’Ich will gar nicht wissen, warum du DAS gemacht hast’.

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: ich bin keinesfalls verbittert darüber. Im Gegenteil, ich kann die Reaktion vieler Mitglieder sogar gut verstehen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de