Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 16
zum Thema Sekte - Ja oder Nein ?
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 8. April 2001, um 7:05 Uhr
Betrifft: Das ist doch klar

>Zeige mir nur eine einzige religiöse Istitution, die noch nicht "bewusst oder unbewusst manipuliert, gelogen oder betrogen hat". In manchen Gruppen passiert dies nur offensichtlicher als in anderen.

Das wird doch wohl auch niemand, der kritisch an die Sache herangeht, bestreiten können. Was mich hier im Forum ein klein wenig stört ist, dass dies immer wieder zur Sprache kommt. Hier ist nun mal ein Exmormonen Forum, indem primär Exmormonen und Noch-Mormonen Erfahrungen austauschen und/oder über verschiedene Ansichten, Lehren, Aktionen der Mormonen diskutieren. Es würde die Kapazität dieses Forums überschreiten, wenn wir in jede dieser Diskussionen, immer auch alle anderen Glaubensgemeinschaften miteinbezögen. Hier geht es, wie gesagt primär um die Mormonen. Dass andere Sekten/Glaubensgemeinschaften ähnliche, krassere oder weniger offensichtliche Manipulation und Betrug betreiben, wissen wir doch alle. Deshalb setze ich das bei jedem Statement hier voraus und finde es nicht mehr extra erwähnenswert, dass nicht nur die Mormonen so vorgehen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de