Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 37 von 51 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Mittwoch, den 22. Februar 2006, um 23:15 Uhr
Betrifft: Glaubt an mich

Ist das dein Bischof?:-)

Auch diese Aussage zeigt, dass du ’uns’ gar nicht wirklich kennst. Wenn man sich von der Kirche abwendet, heisst das noch lange nicht, sich auch von Christus abzuwenden. Einige sagen sogar von sich, dass sie Christus erst wirklich gefunden haben, nachdem sie die HLT verlassen haben.

Ich glaube, du bist zur Zeit noch ein Evangeliumstheoretiker. Du sagst ja selbst, dass du bisher noch nicht ’mit Berufungen geschmückt’ worden bist. Mein Wechsel von der Evangeliumstheorie in die gelebte Praxis vollzog sich mit meiner Berufung zum Bischof. In der Konfrontation mit den Problemchen der Gemeinde musste ich feststellen, dass die HLT-Lehre nicht die Lösungen bereithielt, die ich mit meiner Ãœberzeugung vereinbaren konnte. Aber vielleicht war ich auch einfach nicht sattelfest genug ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de