Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 5:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Mittwoch, den 22. Februar 2006, um 23:20 Uhr
Betrifft: Es zieht ein Sturm am Himmel herauf...

Also ersteinmal lasst euch gesagt sein, ich bin bestimmt alles mögliche, aber zum Glück ganz bestimmt nicht liberal.. Das sollte auch euch langsam aufgefallen sein..;-)

> ... ist, wie wenn ich sagen würde: Tempelritter, du hast doch keinen Mum aus dem Verein auszutreten, du bist zu unmündig, um für dich selbst zu denken und danach zu handeln. Du glaubst doch jeden Sch... den man dir erzählt und fühlst dich auch noch gut dabei. Du belügst dich selbst   und merkst nicht, wir dein Gewissen manipulert wird

Dazu sag ich nur, immer auf die kleinen Dicken. Ich lasse mich weder manipulieren, noch glaube ich jeden Scheiss, vielmehr ist es so, dass ich mit vielen Dingen die hier von euch pseudo-liberalen angekreidet werden eher positiv sehe, da ich denke, dass unserer Gesellschaft eine höhere Moralische Wertvorstellung braucht und mit diesem laxen ode-mach-mach-sie-glücklich-pseude-Moralismus  Deutschland richtig in den Dreck geritten wird. Meiner Meinung nach braucht der Verein mal ein bischen Zucht und Ordnung und wieder eine strenge moralische Ausrichtung, damit der karren wieder aus dem Dreck gefahren werden kann!
Wenn ihr sagt, wie furchtbar, dass darauf wert gelegt wird, dass eine ehe für die ewigkeit geschlossen wird, weil ihr und eure Partner zu selbstsüchitg sind, ihr eigenes Interesse für die familie zurückzustellen, dann sage ich richtig so
Wenn die Kirche sagt, weg mit dem ganzen dreck von Rumhurern, Dieben, Betrügern, Ehebrechern und Verrätern, dann sage ich: Geil, recht haben Sie!
Der Mensch konzentriert sich im Moment nur noch auf sich selbst, ohne Rücksicht auf Verluste und um diesen Einhalt zu gebieten brauchen wir Leute die endlich mal auf den Tisch klopfen und sagen Schluss damit! Ich muss mich auch nicht dafür entschuldigen, wenn mal einer in der Kirche rumrennt, und mist erzählt, selbst wenn es eine autorität ist, denn ich bin meinem eigenen Gewissen verpflichtet und muss persönlich dafür rechenschaft ablegen, was ich getan habe, genau so wie der, der nun flammende reden über die Ruchlosigkeit der indianer und durch das land ziehende ausserkirchliche Räuber und Banditen erzählt..
Diskutiert ihr doch in ruhe darüber, wer wofür wie viel Geld ausgibt und ob hier nun die kirche dem Mammon fröhnt, ich finde es weder schlimm, wenn der Prophet ein ordentliches Gehalt bekommt, noch stört es mich, dass es der Kirche wirtschaftlich gut geht. Ich weiss, das die Kirche, MICH unterstützt, wenn ich in schwierigkeiten komme und freue mich, dass mit meinem Geld anderen Mitgliedern geholfen wird. wenn was übrig bleibt, finde ich es gut, wenn es dann an die "Welt" verteilt wird..

> wie Renate sagte, wäre das eine Pauschalierung und sicher nicht gerecht

Ich kann ja nicht ahnen, wer sich da alles angesprochen fühlt, hab wohl mein finger auf einen offene Wunde gelegt, oder? ich meine ihr wart ja auch alle mal so "bescheuert", dass ihr den ganzen "Mist" geglaubt habe und ich denke nicht, dass es euch dabei so schlecht ging.. Vielmehr ist es ja so, dass die meisten Leute, die die Kirche verlassen, sich zumeist fieser übertretungen schuldig gemacht haben und nun sauer auf die Kirche sind, weil sie rausgeflogen sind aus dem Verein.. den einen oder anderen hier wird das bestimmt betreffen. Und hier und bei anderen "mitstreitern" finden sie dann ruuhe für ihre rastlose seele, und man kann sich dann gegenseitig den Bauch bepinseln und erzählen wie pöse und fies und hinterhältig doch diese gemeinen HLT´s sind... Buuhuuhuuuuäääähhhhh
Ich tausche übrigens meine verwahrloste Kindheit gerne gegen die einer Behüteten in der Kirche ein, wer eine hat möge sich bitte bei mir melden;-) Und auch wenn ihr in der Kirche so furchtbar bervormundet aufgewachsen seit, habt ihr doch alle hier den Intellekt um über Hegel, Kant, Karma, Tao, Buddha oder Kloppstock zu philosophieren..  da stimmt doch was nicht in eurer Argumentationskette... ?!?!?!?!

> Wir können uns gerne mal treffen, dann siehst du was ich für ein unmündiger Mensch bin...

Ich denke mal, dass du wie hier die meisten ein netter Kerl bist, mündig und aufrecht und für dass eintrittst, an dass Du glaubst. ich behalte mir das Recht vor dieses auch zu tun;-) Wenn es sich mal ergibt trinken wir gerne mal ein Clausthaler und nen Caro Kaffee;-)

> Dass das Mitgllied immer selbst schuld ist, ist übrigens ein typisches Sektenmerkmal, welches nicht nur der HLT-Kirche vorbehalten ist.

Wenn das aus solchen Katalogen ( http://www.ebi-sachsen.de/sekten/checkliste.html ) stammt, wie die von solchen Leuten bei ebi aufgestellt werden, die sagen grufti sein ist cool, aber alle, alle hlt´s sind ganz pöse pöse schurken.. dann emfpinde ich als kompliment, denn wenns nach denen geht, dürfte man sich nicht mal einen katholische gesangsverein, geschweige denn einen Fussballclub anschliessen. Leute, mann, ihr bekommt jeden tag allen möglichen Scheiss in euch reingekloppt in den Medien, denn ihr unverdaut runterschluckt, aber wenn halt mal ein bischen was gefordert wird, dann ist es sofort böse... soso... na dann werdet doch alle efangelsisch, denn was anderes geht nach den kriterien eh net..;-)

So und nun, Handschuhe angezogen, die Stiefel geschnürt und ring frei für "Alle gegen Tempel!"

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de