Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 51 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: freedo
Datum: Mittwoch, den 22. Februar 2006, um 20:05 Uhr
Betrifft: Auch nicht aus Zehntengeldern

Ich werde nicht schlau daraus, auf der offiziellen HLT-Seite für Österreich, siehe www.hlt.at/site/html/2/2,03,2006,08,001.html
Steht folgendes:
Für die humanitäre Hilfe wird kein Zehntengeld verwendet und die Fastopfergelder werden nach dem Ermessen der Bischöfe vor Ort eingesetzt -- sofern die Erste Präsidentschaft nichts anderes beschließt, wie beispielsweise 1984, als wegen der Hungersnot in Äthiopien gefastet wurde, und am 2. Januar 2005, als für die Tsunami-Opfer gefastet wurde. "Wir haben das Fasten und die Segnungen des Fastopfers, die uns helfen, füreinander zu sorgen", sagte Bischof Burton und erläuterte dazu, dass Spenden an den humanitären Hilfsfonds es der Kirche darüber hinaus erlauben, sich um Menschen zu kümmern, die einer anderen Glaubensrichtung angehören.

Woher jetzt genau die Gelder für humanitäre Hilfe kommt weiss ich auch nicht, ist irgendwie nicht so klar dargelgt in dem Artikel. Weiss nur das die Kirche bei grösseren Katastophen, die Mitglieder auffordert extra zu spenden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de