Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 51 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 8:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: freedo
Datum: Mittwoch, den 22. Februar 2006, um 20:04 Uhr
Betrifft: In der HLT wird kein einziger Cent...

In der HLT wird kein einziger Cent aus den Zehntengeldern für humanitäre Hilfe augegeben ! Das wird nur von den Fastopfergeldern finanziert.
Ich zitiere von offizieler Seite; In den Jahren 1985 bis 2000 wandte die Kirche als humanitäre Hilfe allein 60,8 Millionen Dollar in bar auf. Der Wert der Sachspenden an Bedürftige wird für den gleichen Zeitraum auf 291 Millionen Dollar geschätz.

Jetzt kann du eine einfache Rechnung machen. Die Kirche gibt pro Jahr ca. 23 Mio $ aus. Das wäre 2$ pro Jahr pro Mitglied, also bezahlt ein Mitglied pro Monat etwa 15 Cent Fastopfer! Wenn ich jetzt schätzungsweise annehme, dass nur jedes zehnte Mitglied, also etwa jedes zweite aktive Mitglied Fastopfer bezahlt, sind wir bei 1.5 $ pro Monat. Wenn ich diese Zahl sehe ,dann bin ich ja schon ein extrem generöser Mensch gewesen:-) Nur geht in der Zwischenzeit mein Geld an die Organisation Target von Rüdiger Nehberg, der kämpft vor Ort gegen die Genitalverstümmelung der Mädchen in islamischen Gebieten Afrikas. Das war ein bisschen Werbung nebenbei.

Folgendes habe ich gerade auf einer österreichischenHLT-Seite gelesen; David Burton, der Präsidierende Bischof, sagte, er könne sich an kein Jahr in der jüngeren Vergangenheit erinnern, in dem die Welt auch nur annähernd ein solches Ausmaß an Katastrophen erlebt habe wie 2005, "von den allerschwersten Erdbeben über die Tsunamis, die Hurrikans, die Überschwemmungen bis hin zu den Schlammlawinen".

Uhhh, das zweite Kommen Christi rückt bedrohlich näher !!

Ich zitiere weiter; Außerdem habe die Fähigkeit der Kirche, anderen zu helfen, Jahr für Jahr zugenommen, nachdem andere humanitäre Organisationen (von denen viele mittlerweile mit der Kirche zusammenarbeiteten) die Kirche kennen gelernt hätten, sagte er. "Man weiß, dass wir ordentliche Leute sind und dass wir am Ball bleiben, wenn wir erst einmal eine Zusage gemacht haben. Ich glaube, wir sind unter den nichtstaatlichen Einrichtungen in aller Welt auf einen der vordersten Plätze aufgerückt."

Diese Aussage wird ja dann wohl, auch nur er glauben. Er glaubt wohl auch, dass sie immernoch eine der schnellst wachsenden Kirche der Welt sind, und natürlich das es die einzig wahre ist.

Nur so meine 5 Cent dazu.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de