Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 16
zum Thema Sekte - Ja oder Nein ?
Seite erstellt am 20.4.24 um 7:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: StellA
Datum: Sonntag, den 8. April 2001, um 6:28 Uhr
Betrifft: Das trifft auf alle zu

>>Entscheidend ist, inwiefern und mit welchen Mitteln bewußt und unbewußt manipuliert, gelogen und betrogen wird.<<

Hallo Sven,

wenn Du das als Entscheidungskriterium siehst, dann fallen alle Glaubensgemeinschaften drunter. Zeige mir nur eine einzige religiöse Istitution, die noch nicht "bewusst oder unbewusst manipuliert, gelogen oder betrogen hat". In manchen Gruppen passiert dies nur offensichtlicher als in anderen.

Ich denke als Exmos erkennen wir einfach die HLT-spezifische Art der Manipulation, der Lüge und des Betruges eher, da wir uns mehr damit auseinander gesetzt haben. Das Prinzip wird zwar bei anderen Gemeinschaften nicht viel anders sein, die Thematik drumherum ändert sich immer nur mehr oder weniger.

Allerdings reagieren wir viel stärker, wenn wir dabei von der HLT-"Gruppe" sprechen, weil wir ihre Opfer sind/waren.

Einen schönen Sonntag noch,
Stella

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de