Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 51 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: supernova
Datum: Mittwoch, den 22. Februar 2006, um 13:26 Uhr
Betrifft: wir leben

ja wir leben unser leben und im vergleich zu den mitgliedern können wir es geniesen den wir müssen nicht mehr scheinheilig sein, wir müssen nicht mehr uns vollpumpen mit antidepresiva, wir müssen nicht uns verstecken damit uns ja net der bischof beim lügen erwischt. wir können zu unseren unehelichen kindern stehen ohne schlechtes gewissen (geschehen in einer hlt gemeinde) wir müssen kein auswendig gelerntes u zeugniss vorsagen damit wir uns besser fühlen.
wir lesen was unser feind macht den nur so können wir ihn bekämpfen. wir gönnen uns gutes gewissens eine flasche wein oder auch zwei und geniessen jeden tropfen ohne reue.
wir leben wie menschen nicht wie roboter.
zitat:
lernen sie zu tun was man ihnen sagt; ob alt oder jung: lernen sie zu tun was man ihnen sagt für die Zukunft ... Wenn sie jedoch von ihrem Führer gesagt bekommen sie sollen etwas tun, dann tun sie es. Es hat sie nicht zu interessieren, ob es richtig oder falsch ist.

Heber C. Kimball, 1857

uns interesiert sowohl was richtig oder falsch ist den das ist der grundstein des christentums.
oder auch_:
Wenn unsere Führer sprechen, dann hat das Denken aufgehört. Wenn sie einen Plan vorschlagen, dann ist es Gottes Plan. Wenn sie den Weg zeigen, dann gibt es keinen anderen der sicher wäre ... Anders zu denken, ohne sofortige Umkehr, kann einem den Glauben kosten, könnte dessen Zeugnis zerstören und ihn als Fremder im Königreich Gottes zurücklassen.

Heimlehrbotschaft, "Die Generalautoritäten der Kirche unterstützen", 1945

ja kalr wenn du normal denkst musst du ja den schmarn erkenne.
quelle der zitate:
http://www.mormonismus.de/e-mail.htm

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de