Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 16:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi
Datum: Sonntag, den 19. Februar 2006, um 17:13 Uhr
Betrifft: Die Bestrafung von Homosexualität

war absolut keine Erfindung der Nazis.

Der berüchtigte §175 StGB / Widernatürliche Unzucht / Unzucht zwischen Männern / existierte in der Form, in der er letzendlich 1994 auch gestrichen wurde seit 1872.

Davor gab es ähnliches seit dem 13 Jahrhundert. Davor war Sex zwischen Männern zwar sündig aber meist völlig legal.

Wen das wirklich interessiert es gibt dazu einen sehr guten Wikipedia Artikel, der das Thema aufarbeitet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Paragraph_175

Ich finde es aber immer noch sehr seltsam, das den Gesetzgebern aller Zeiten  zwei Frauen die miteinander schlafen als nicht oder weniger gefährlich erscheinen. Oder spielen da vielleicht die "schmutzigen" Gedanken einiger Männer mit die gerne mal zwei Frauen zusehen oder gar mitmischen;-) (Achtung Ironie !!!)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de