Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 14:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Salomon
Datum: Sonntag, den 19. Februar 2006, um 15:37 Uhr
Betrifft: Nachriten sind Neutraler in denn Usa als in Deutschland

Als ich in kroatien war, kammen grad die nachrichten das die kursk ein Atom U-boot gesunken sei, zu der zeit hatte ich dort noch eine Sat-Schüssel mit nahezu allen programmen auf der welt auch die araber und die Amis, auf Skynews ein Amerikanischer sender wurde alle fakten und wie es sich abgespielt hat schon am 2 tag gezeigt oder zumindest soweit erklärt da es sogar bildzeitungsredaktore verstehen würden. Ich wollte dann einfach mal rein interresse halber vergleichen wie es sich so mit der Berichterstatung von nation zu nation unterscheidet, die Engländer waren ähnlich wie die Amis fair und brachten nur fakten keine dummern vermutungen oder schuldzuweisungen... dann musste ich mich sehr wundern als ich die Deutschen sender eingeschaltet habe nicht mal nach 2 wochen wussten die was los war, sie brachten nur stückweise infos damit möglichst viele leute immer die nachrichten einschalten... das erinnerte mich so an Soap-operas, die machen das auch immer so wenn es spanned ist... dann sagen die immer schalten sie beim nächsten mal wieder ein.

Bei der Letzten wahl haben fast alle TV stationen für die Demokraten Werbung gemacht und viele von ihnen haben Busch als Bösewicht dargestellt dem man nicht wählen sollte. Dies hat jedoch einen grossteil der Amerikanische Bevölkerung nicht abgehalten ihn zu wählen. Vieles in Deutschland ist meinungsmache wie "Wir sind die besten auf der Welt" oder das man die meisten patendte und erfindungen hat und der rest der welt unmündig ist. Es wird viel gelogen im Deutschen fernsehen das stimmt aber auch im Amerikanischen, wo bei mir der spass aufhört ist halt bei nachrichten und da war ich damals sehr enttäuscht von allen deutschen sendern, sie wirkten so instumetalisiert von staate gelenkt wirkten mit der Botschaft in Deutschland würde sowas nie passieren können...

Vielleicht erinnerst sich jemmand and dem Grossen Stromausfall vor 2 jahren in denn Usa, da haben die auf jeden Deutschen Sender hochjubeln lassen sowas könnte nicht in Deutschland passieren, dennoch passierte es ein jahr später und dieses jahr nochmal bedingt durch die kälte.

Um ehrlich zu sein ich informiere mich eher ungern über aktuelles in der Welt bei deutschen sendern seitdem.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de