Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 10:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Samstag, den 18. Februar 2006, um 14:36 Uhr
Betrifft: Mitgliederzahlen..

Mann muss ja auch bedenken, wie viele inaktive mitglieder vielleicht mich offiziell austreten um das indoktrinierte gefühl des verlustes des totalen seelenheils lieber inaktiv in den Listen bleiben, aber nicht aus dem "Buch des Lebens" herausgestrichen werden wollen. oder um eben im Leben nach den Tot einen bischen besseren Start und ein paar ausreden mehr auf lager haben zu wollen. Also ich kann nicht leugnen, das auch mich manchmal solche gedankengänge durchziehen, da man ja schon überlegt, wer den jetzt recht hat.. Wenn man mal unsere Gemeinde nimmt, so sind glaube ich nur 1/3 der Leute aktive HLT, das dann auf die zahlen bezogen bedeutet, dass es letztendlich nur 12.000 praktizierende HLT´s in Deutschland gibt und das sollte glaub ich keine gefahr für das Heil der Welt sein oder?

Ich muss aber auch sagen, dass ich nach wie vor, trotz aller kritik denke, dass die HLT´s keine bösen Menschen sind und die Kirche nichts ist, was es zu bekämpfen gilt. ICh meine schaut euch mal die Amish an, die lassen nun wirklich kaum was modernens in Ihre hütten und zu lesen gibt wohl echt nur die Bibel, aber trotzdem bin ich überzeugt davon, das die Amish People ein erfülltes und glücklisch und sogar auch ein erstrebenswertes Leben führen. UNd wenn diese auch ein leben streng nach den vorbild christi führen.. warum net.. wer brauch schon ein radio, oder sonstwas..;-) Ebenso sind die Mormobots vielleicht auch einseitig gebildet, doch muss man ja trotz aller eurer Kritik erkennen, dass auch wenn ihr teils unter dem einfluss der pösen pösen HLT´s aufgewachsen seit, ihr sicherlich eine ruhige un beschützte Kindheit hattet (hoffentlich), und dass ihr alle einen so kritischen Geit entwickeln konntet, dass ihr in der Lage wart eure entscheidungsfreiheit nach eurem Gewissen zu nutzten. Ich denke, dass viele Mormobots einfach aber nicht verstehen, dass es nicht im Sinne der Kirche ist, Menschen auszugrenzen, nur weil sie nicht mehr in der Kirche sind. dahinter steht denke ich viel eher die Angst, auch das eigene Zeugnis wanken zu sehen.. Ich verurteile dieses auch offen in der Kirche sehr stark und prangere dieses an. das steht ja letztendlich hinter dem Rückzug der HLT´s aus dem eigenen Leben, wenn man sich der kirche abwendet.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass es da so einen komischen lehrfilm der HLT´s gibt, kennt ihr bestimmt, in dem so eine horde pöser pöser menschen durch eine komplett weisse amerikanische wohnung laufen und überall ihren dreck und fusspuren hinterlassen, als Lehre, dass man die pöse Welt nicht in sein heim lassen sollte... 1. hab ich mich schlappgelacht, als ich das gesehen habe, 2. hab ich die Leute, die mir das gezeigt haben, langgemacht, weil ich das nicht gut fand, da ja schon christi sich an die Sünder und übertreter gewandt hat und nicht an die reichen.... (auch geitsig reichen...)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de